(Bild: Willy Vanderperre)
A$AP Rocky ist das neue Gesicht von Dior Homme. Ganz überraschend kam die Entscheidung von Kris Van Assche, dem Chefdesigner von Dior Homme, und Willy Vanderperre, dem verantwortlichen Fotografen der Kampagne, allerdings nicht – zu häufig wurde der Rapper schon in Kleidung des Labels gesehen. Dass A$AP Rocky sowieso eine gewisse Zuneigung zu Mode hat, sollte spätestens seit „Fashion Killa“ klar sein: „Er ist ein wirklicher Modeliebhaber“, erklärt Van Assche (40) gegenüber WWD. „Er fühlt, dass Mode seine eigene Arbeit wirklich beeinflusst und er vertritt dabei eine starke Meinung.“
Bild: Willy Vanderperre
Neben A$AP Rocky fotografierte Vanderperre noch Filmemacher Larry Clark („Kids“, „Marfa Girl“), den 20-jährigen Filmschauspieler Rod Paradot und Männermodel Dylan Roques, der einen ganz besonderen Einfluss auf die Fall/Winter-Kollektion von Dior Homme hatte: „Er ist die Muse der Saison. Die ganz Kollektion ist praktisch erst an ihm gewachsen. Durch Anproben wird man immer von dem Jungen beeinflusst, mit dem man zusammenarbeitet,“ wie Kris van Assche erklärt.
Die drei anderen Protagonisten der Kampagne begründet Van Assche einerseits damit, dass sie ihn ebenso inspirieren und es sich andererseits um einen subversiven Mix von Menschen handelt, die in den Bereichen Musik, Kino, Fotografie und Mode arbeiten. Im Ergebnis sieht das dann so aus:
Larry Clark; Bild: Willy Vanderperre
Rod Paradot; Bild: Willy Vanderperre
Dylan Roques; Bild: Willy Vanderperre
A$AP Rocky; Bild: Willy Vanderperre
Siegmar
15. Juni 2016 at 10:41gefällt mir sehr