„DxR + DxJ = All about pop religion“ – was in Teilen wie ein Formel aus dem Chemieunterricht erinnert, ist in Wirklichkeit das Thema, unter dem die Spring-Summer 2015 Kollektion von Kilian Kerner steht und die am Dienstag in Berlin während der Fashionweek präsentiert wurde.
Der hintere Teil des Themas lässt dann schon eher Rückschlüsse zu und so verwundert es nicht, dass sich Kerner von Popmusik inspirieren lassen hat. Der Berliner Designer wollte scheinbare Gegensätze vereinen, „so wie die Songs von David Bowie, Rihanna oder Justin Bieber unterschiedlichste Emotionen auslösen.“ Rihanna und Justin Bieber lösen bei mir nur Ratlosigkeit aus – ein Gefühl, das sich bei mir übrigens bei den Schuhen der Kollektion komplett durchzieht. Von Bowie und dem obigen Print, der sich als Reminiszenz an die Pop-Religion versteht und von der Künstlerin Amber Serbin entworfen wurde, bin ich hingegen entzückt.
Doch kommen wir zu den eigentlichen Kollektionen von Kilian Kerner:
Bilder: Kilian Kerner
Bei der Herrenkollektion stehen die dunklen Töne im Vordergrund. Shorts und Longcoats aus schwarzem Meshgewebe stehen im Kontrast zu sportlichen Lederhosen, die mit Sweatshirts kombiniert werden. Gesteppter Denim und Bomberjacken sorgen für einen modernen Look, die Schuhe sorgen hingegen, wie oben schon erwähnt, für komplette Ratlosigkeit.
Bilder: Kilian Kerner
Bilder: Kilian Kerner
Bilder: Kilian Kerner
Auch bei der Damenkollektion hat Kilian Kerner zu reduzierten Farbtönen gegriffen. Rosé, Creme und Pastelltöne dominieren das Bild. Gerissener Chiffon und aufwändige Seidenstoffe mit eingewebtem Muster werden zu aufwendigen Stickereien kombiniert …
Bilder: Kilian Kerner
Bilder: Kilian Kerner
Bilder: Kilian Kerner
Ich bin auf Eure Meinung zu Kilian Kerner Spring-Summer 2015 gespannt!
Siegmar
10. Juli 2014 at 14:16Die Kollektion ist gelungen, die Schuhe sind hoffentlich nur für die Show.
monsieur_didier
10. Juli 2014 at 16:18…Siegmar…
Wir sind wieder mal da core…
ich mag seine Kollektionen eigentlich durchweg, die sind fein austariert zwischen Hochmodisch und durchaus tragbar…
mir gefallen sie eigentlich immer…
aber die Schuhe 😉
Horst
11. Juli 2014 at 23:04@Siegmat und Monsieur ich werde mal nachfragen, was das mit Schuhen gedacht ist 😉 Wer weiß, vielleicht laufen wir ja nächstes Jahr alle in Glitzer-Latschen durch die Gegend 😉 😀