Sonnenbrillen

Durch die regenbogenfarbene Brille sehen …

Bild: Barton Perreira

Über Barton Perreira haben wir schon an anderer Stelle gesprochen. Bill Barton und Patty Perreira – diese beiden Namen stecken hinter dem Label Barton Perreira – kommen vom Label Oliver Peoples und machen seit 2007 sehr erfolgreich ihr eigenes Ding. Ihre Vision war klar: Eine unabhängige Marke, die die Dinge anders sieht und sich die Zeit nimmt, in Handwerkskunst zu investieren. Die Brillen werden nicht, wie man vermuten würde, in Amerika gefertigt, sondern vielmehr in Japan, da die Gründer die Meinung vertreten, dass dort die besten Handwerker der Welt arbeiten.
Anlässlich des laufenden Pride-Monats lässt nun Barton Perreira Archivmodelle des Hauses mit leuchtenden, verspiegelten Regenbogengläsern wieder aufleben.

Ein Teil des Umsatzes aus der Pride-Kollektion von Barton Perreira kommt direkt den Senior Services Programm des LGBT Center Los Angeles zugute. Hierbei handelt es sich um eine gemeinnützige Organisation, die seit 1969 Programme in den Bereichen Gesundheit, Sozialdienste und Wohnen, Kultur und Bildung sowie Führung und Interessenvertretung für die LGBTQIA+-Community anbietet.
Vielleicht sieht die Welt durch die regenbogenfarbene Brille betrachtet gleich ein Stück rosiger aus …