(Donatella Versace; Bild: Courtesy of Versace)
Ihr werdet es mitbekommen haben (schließlich haben wir es in den letzten Wochen ab und zu erwähnt): Der Juni ist der Monat des Regenbogens. Eine der Organisationen, die sich auch sonst für die LGBTQ+-Community einsetzt, ist „Pride Live“. „Pride Live“ veranstaltet nun schon zum zweiten Mal den „Stonewall Day“, der sich als ein nationaler Tag des Bewusstseins versteht, der am 28. Juni zum Gedenken an den 50. Jahrestag der Stonewall Riots von 1969 erinnern will.
Um möglichst viel Reichweite zu generieren, hat „Pride Live“ mehr als 50 Prominente, und Aktivisten zusammengetrommelt, die als Stonewall-Botschafter das Bewusstsein und die Unterstützung für diejenigen schärfen sollen, die für die Gleichstellung und gegen Diskriminierung und Gewalt ggü. Mitgliedern der LGBTQ+-Community kämpften. Eine von den Stonewall-Botschaftern ist Donatella Versace, die per Instagram verkündete, dass sie sich sehr geehrt fühlt, „zum World #Pride nach New York zu kommen und den #StonewallDay zu feiern.“
Donatella Versace ist in illustrer Gesellschaft: Zu den „Stonewall-Botschaftern“ gehören neben der Designerin auch Anna Wintour, Whoopi Goldberg, Billy Porter und Conchita Wurst.
Passend zum „Pride Live“-Engagement lancierte Versace ein T-Shirt zum 50-jährigen Jubiläum von Stonewall vorstellen, das in der Boutique der Marke 5th Avenue und online erhältlich ist. Ein Teil des Erlöses kommt dem Stonewall Day + „Pride Live“ zugute.
fred
26. Juni 2019 at 21:52Steht die Donatella vor der Lagerfeld-Bücherwand?
Horst
26. Juni 2019 at 21:54@Fred made my day