Louis Vuitton Spring-Summer 2025 Men’s Pre-Collection © Louis Vuitton – All rights reserved
Warum Pharrell Williams seine Pre-Collection 2025 für Louis Vuitton „DOG LVERS“ genannt hat, wird beim näheren Hinschauen klar: Taschen in Knochenform, Napf, die obligatorische Hundeleine und sogar eine Hundehütte finden sich im Lookbook. Pharrell Williams wollte die kosmopolitische Kultur der Hunde und der Menschen, die sie ausführen, portraitieren, wozu eben auch Hunde-Accessoires gehören.
Die Kollektion an sich verseht sich als eine Hommage an die adretten Hundehalter von New York City und vermittelt ganz nebenbei das Gefühl der Tageskleidung eines Dandys, die durch einen Hauch von Formalität aufgewertet wird. Der beste Freund des Menschen wird in Porträts, Mustern und Grafiken auf ein Podest gestellt, die sich durch die gesamte Kleidung und – wie anfangs erwähnt – Accessoires ziehen.
Neben der Hundehütte dürften die Dog Collar Loafer aus schwarzem oder burgunderfarbenem Glanzleder einer der Höhepunkte sein – sie sind mit einer Metallschnalle in Form eines Hundehalsbands verziert. Die Damier-LV-Sohle erscheint auf einem Mary-Jane aus gealtertem Leder mit Nietenverzierung, die von Hunderassen inspiriert ist. Auf dem Hundeplatz ist man hiermit vielleicht ein wenig overdressed, aber warum sollte man eigentlich nicht mit Schuhen seine Liebe zum Hund Ausdruck verleihen …