(Fotos: Rafael Pavarotti)
Über die Kollektion haben wir an anderer Stelle schon gesprochen, nun folgt die Frühling/Sommer-Kampagne von Kim Jones für Dior. Inszeniert wurden die Bilder von Rafael Pavarotti, dem durch leuchtende Farben das Kunststück gelang, die Porträtkunst von Amoako Boafo hervorzuheben und durch die Blumen, welche die Motive des ghanaischen Malers aufgreifen, im Grunde genommen die Grenzen zwischen Motiv und Kunst überwindet. „Die leuchtenden Farben dieser Kampagne spiegeln perfekt die kraftvolle Energie der Sommerkollektion 2021 wider“, wie Kim Jones resümiert.
Schaut man sich Amoako Boafos Kunstwerke genauer an, fällt auf, dass sie verschiedene Kulturen und Techniken vereinen – jeder Entwurf versteht sich als eine Kooperation, ein Dialog. Doch die Kunstwerke liefern bei Weitem nicht nur Inspiration, sondern geben auch Basis. Die Farben entspringen hierbei seiner leuchtenden, beinahe surrealen Palette: neongelbes Moiré neben Blau, Grün und Korallrot.
Weil die Frage immer wieder kommt, hier die kompletten Credits:
Fotos: Rafael Pavarotti
Art Direction: Roonie Cooke Newhouse
Styling: Melanie Ward
Make-up: Ammy Drammeh
Haarstyling: Jawara
Models: Babacar N’doye (Elitemodel), Jeremiah Berko Fordjour (Supamodelmngt), Samer Rhama (Kate Moss Agency)
Siegmar
8. Februar 2021 at 21:20Die Pullover finde ich klasse, ich frage mich nur, warum ich im Sommer einen Rollkragenpullover brauche.