News

Dior launcht “Dior Gravity”-Linie

Foto: Brett Lloyd

Ganz aufmerksame Leser werden vielleicht schon in dem Beitrag zur neuen Kampagne mit Robert Pattinson für Dior drüber gestolpert sein: Für die Herbstkollektion 2024 hat Kim Jones ein Material entwickelt, auf dem sich das emblematische Dior Oblique-Motiv in zwei Dimensionen entfaltet – auf der einen Seite für kleine Lederwaren und andererseits andere Taschen in einer Maxi-Version.

Der Neuzugang soll das Savoir-faire des Hauses in puncto Exzellenz widerspiegeln, wie Dior mitteilt. Im Ergebnis handelt es sich um eine Prägetechnik, die das Leder dank der Wirkung der Schwerkraft prägt, woher dann auch der Name “Dior Gravity” resultiert.

“Dior Gravity” zeichnet sich durch eine ungewöhnliche körnige Textur und gleichzeitig geschmeidige Wirkung aus und wird in einer Palette klassischer Farbtöne gelauncht – Beige, Schwarz und Khaki. Diese Farben finden gleich an einer ganzen Auswahl an Dior-Bags, darunter Messenger-Taschen und das Weekender-Modell. Die Grafiken schmücken zudem eine Reihe wichtiger Accessoires wie einen Gürtel und einen Kartenhalter, sowie den Sneaker B33 und B27.