News

Dior Carousel of Dreams Weihnachtsfassade im Saks

Bild: © Paul Vu

Wir sprachen davon: Neben Geschenken, Zeit mit den Liebsten und einem Weihnachtsbaum gibt es genau zwei Dinge, die die Tage bis Weihnachten besonders machen – weihnachtliche Schaufenster und Holiday-Kampagnen. Etwas größer dimensioniert als ein einzelnes Schaufenster ist die die Dior Carousel of Dreams Weihnachtsfassade im Saks auf der Fifth Avenue in New York.

Pünktlich zur gerade beginnenden Weihnachtszeit hat sich Dior mit dem legendären amerikanischen Luxuseinzelhändler zusammengetan, um das „Carousel of Dreams“ zu gestalten. Diese Zusammenarbeit versteht sich als eine Hommage an die Verbindungen, die zwischen Dior und New York seit über 70 Jahren bestehen, so öffnete die Dior-Boutique in New York, in der luxuriöse Prêt-à-porter-Mode von Dior präsentiert wurde, 1949 ihre Türen, einige Jahre später, im April 1957, widmete das New Yorker Time Magazine dem Designer erstmals die Titelseite.

Noch bis zum 5. Januar 2024 wird nun also die Fassade und die Schaufenster von Saks Fifth Avenue New York mit einer märchenhaften Installation geschmückt sein, die mit den charakteristischen Codes von Dior erstrahlt. Der Stern, das Kleeblatt und die Tierkreiszeichen zieren ein riesiges Glücksrad, das ein von Pietro Ruffo für die Dior-Cruise 2024 entworfenes und von Maria Grazia Chiuri konzipiertes Motiv neu interpretiert.
Vielleicht erledigt ja der ein oder andere Leser seine Weihnachtseinkäufe in New York und mag im Nachgang darüber berichten …