Links: Maci Currin; rechts: Joseph Grisamore; Bild: Diesel
Die Faszination von Guinness World Records lässt sich schwer beschreiben – vielleicht ist es die Mischung aus Respekt vor den Leistungen anderer Menschen und einer unterhaltsamen Form des Kuriositätenkabinetts. Das kommt an: Das Guinness-World-Records-Buch, erstmals 1955 erschienen und von der Guiness-Brauerei in Auftrag gegeben, gedacht, um Diskussionen in Kneipen anzuregen, verkauft sich seitdem wie das sprichwörtlich geschnittene Brot.
In Zusammenarbeit mit der Gruppe der Weltrekordler hat Diesel eine Reihe „Guiness World Records“-TitelträgerInnen gecastet, die von Menschen mit außergewöhnlichem Körperbau bis hin zu solchen mit seltenen – aber beeindruckenden – Leistungen reichen. Durch diese Zusammenarbeit möchte das Label den Anti-Konformismus hervorheben und zu einem Gegenpart des Status Quo machen – sprich: unterhalten.
Samantha Ramsdell; Bild: Diesel
In der Kampagne werden neun Rekordhalter und ihre Geschichten in den Fokus gerückt: Nick Stoeberl aus Kalifornien (USA) mit der längsten Zunge der Welt (10,1 Zentimeter); Maci Currin (USA) mit den längsten Beinen der Welt (weiblich) mit 135,27 Zentimetern (links) und 134,3 Zentimetern (rechts); Samantha Ramsdell (USA) mit dem größten Mundspalt der Welt (weiblich) mit 6,52 Zentimetern; Joseph Grisamore (USA) mit der größten Haarspitze der Welt mit 129,4 Zentimeter; Gary Duschl (USA) mit der längsten Kaugummiverpackungskette von 32.555,68 Metern; Jason Barnes (USA) mit den meisten Trommelschlägen in einer Minute unter Verwendung einer Trommelstockprothese (2.400); Edward Niño Hernandez (Kolumbien), der kleinste lebende Mann (mobil) mit einer Körpergröße von 72,1 Zentimetern; Maria José Cristerna (Mexiko) mit den meisten Körpermodifikationen bei einer Frau (49 Modifikationen) und James Brown (Vereinigtes Königreich) mit der größten Staubsaugersammlung von 322 Modellen.
Eva Parke
16. November 2021 at 13:43Immer sehr originerll und unique … unter Wegfall der Kniefälle vor irgendwelchen meinungsbildenden Vertrtern von Bubbles … Renzo Rosso kann es einfach!
Go with the flaw
https://www.youtube.com/watch?v=aYxG1ASrYKo
Make love not walls
https://www.youtube.com/watch?v=COXx3YTNW1s
Horst
17. November 2021 at 11:03@Eva auf jeden Fall sehr unterhaltsam, wenngleich ich bei obiger Kampagne immer noch ein wenig unsicher bin – vielleicht doch ein Touch Kuriositätenkabinett?