Roberto Cavalli, 2013, Wien; Bild: Horstson
Roberto Cavalli ist verstorben. Der Designer wurde 83 Jahre alt. Das nach ihm benannte legendäre Modeunternehmen, das er 1970 gründete und seit jeher für Tiermuster und fröhliche Kreationen steht, existiert bis heute.
„Herr Cavalli begann seine Reise in bescheidenen Verhältnissen in Florenz und schaffte es, zu einem weltweit anerkannten Namen zu werden, der von allen geliebt und respektiert wurde“, gab das Unternehmen bekannt. und weiter: „Roberto Cavallis Vermächtnis wird durch seine Kunst, seine Kreativität, seine Liebe zur Natur, zu Tieren und durch seine Familie, die er schätzte, weiterleben.“
Fausto Puglisi: „Lieber Roberto, du magst körperlich nicht mehr bei uns sein – ich weiß aber, dass ich Deinen Geist immer bei mir spüren werde“, erklärt der Kreativdirektor, der seit 2020 bei Roberto Cavalli die Kollektionen verantwortet. „Es ist die größte Ehre meiner Karriere, unter Deinem Vermächtnis zu arbeiten und für die Marke zu entwerfen, die Du mit solcher Vision und Stil gegründet hast. Ruhe in Frieden, Du wirst vermisst, und Du wirst von so vielen geliebt, dass Dein Name weiterleben wird – ein Leuchtfeuer der Inspiration für andere und ganz besonders für mich.“
Roberto Cavalli hinterlässt sechs Kinder.