… und drinnen sitzt heute Modejournalistin, eine der Modepilotinnen vom gleichnamigen Blog Modepilot, der salopp ausgedrückt das Gras wachsen hört, so früh und sicher erfährt man dort einfach alles Wichtige, aber auch die Ereignisse oder kleinen Ärgernisse der Modebranche, die auf anderen Blogs zuweilen nicht vorkommen, weil deren Schreiber gar nicht wussten … Die Modepilotinnen und Jerôme wissen immer und haben den Dreh in jeder Hinsicht raus, wie man kompetent, aber stets unaufgeregt berichtet und seinen Lesern durch die Kommunikation in den Kommentaren das Gefühl vermittelt, dass sie es sind, für die alles recherchiert, dokumentiert, beschrieben und geschrieben wird. Ein richtig guter und sympathischer Laden, sage ich immer. Es hat noch keinem geschadet, wenn er vom Fach ist …. und unter uns: Die ganzjährig von Claudia Fessler fotografierten Streetstyles aus Paris wären auch auf The Sartorialist absolute Highlights …
In diesem Sinne, herzlich Willkommen Modejournalistin im Bloggerkarussell und euch viel Spaß beim Lesen …
ANTIZYKLISCH
Foto: Ben Lamberty
Neulich saß ich mit Fremden an einem Tisch, Anzugträger aus der Finanzbranche. Einer der Herren unterbrach seine Rede extra für mich und erklärte mir den von ihm selbstverständlich verwendeten Begriff „antizyklisch“ mit einem Halbsatz. Ich war so baff, dass ich leider nicht reagieren konnte. Es dauerte einige Sekunden, wenn nicht Minuten, bis ich verstand. Fassungslosigkeit auf meiner Seite. Sehe ich wirklich so aus?! Bei InStyle durfte ich ‚Hommage‘ nicht schreiben, weil man hier auf komplizierte Fremdwörter dem Leser zuliebe verzichten möchte – nicht mir! ‚Peep-toe-ankle-bootie‘ kennt hingegen jeder. Gut, mancher Lloyd-Schuhe-Träger aus Frankfurt vielleicht nicht.
Zum Mitschreiben: ICH HABE MIT MODE ZU TUN. Da passt man ohne Fremdwörter nicht in Moonboots… also große Fußstapfen, meine ich. Übrigens eine Hommage an die Ausrüstung der US-amerikanischen Astronauten bei der Mondlandung 1969. Und, wenn irgendwo antizyklisch gedacht und investiert (!) wird, dann bei uns Modehasen. Wir messen dem Begriff eine weitaus größere Bedeutung bei, als der gemeine Investment-Berater: Zum Beispiel, welches Last-season-Schnäppchen in der kommenden Saison noch eine Punktlandung schafft. Wenn auf der Straße alle Bommelmütze tragen, schmückt uns ein Filzhut mit Krempe (und antizyklisch). Nein, meine Herren, den Berufsverkehr zu umgehen, ist kein Thema für uns. Wir stehen früher auf.
Fröhliche Weihnachten und ein antizyklisches 2012 von Modepilot!
Bilder: Ben Lamberty; Net A Porter; The Outnet
blomquist
23. Dezember 2011 at 13:33Großartig-
und ich LIEBE das Foto!
Jana Goldberg
23. Dezember 2011 at 14:05Um beim Thema Fremdwörter zu bleiben: Einer meiner liebsten Modeblogs für Grown Ups.
Liebe Grüße
Rene
23. Dezember 2011 at 14:06In wenigen Worten ein ganzes Universum erklärt. WUNDERBAR!
Frohes Fest den Horstson’s und ModepilotInnen!
Daisydora
23. Dezember 2011 at 15:50:-)) … sehr vergnüglich und auf den Punkt … die Info zu InStyle ist köstlich … ich muss da ständig drüber kichern, bin aber stocknüchtern ….
@Jana
Genau 🙂 … und ein Ort der gepflegten Begegnung …
@Rene
Vielen Dank, dasselbe für dich …. wir wünschen Frohe Weihnachten mit Horsts Post, der morgen erscheint … 🙂 Lass es dir gut gehen …
siegmarberlin
23. Dezember 2011 at 15:59sehr gut !
Ich wünsche Euch frohe Weihnachten und ein charmanter Jahreswechsel zu 2012
Horstson » Blog Archiv » Die Woche auf Horstson
25. Dezember 2011 at 16:58[…] 1) Das Bloggerkarrussell auf Horstson hat sich an den vergangen Tagen gleich zweimal gedreht. Am Freitag drehte Modejournalistin vom Blog Modepilot eine rasante Runde und am Mittwoch saß Siems Luckwaldt von Nahtlos! mit an Bord. 2) Am […]