News

Daniel Brühl ist das Kampagnengesicht der Zegna x The Elder Statesman Kollektion

Daniel Brühl für Zegna x The Elder Statesman; Bild: Courtesy of Zegna

Anfang des Jahres wurde die Zusammenarbeit zwischen Zegna und The Elder Statesman just am Eröffnungstag der Pariser Modewoche angekündigt, nun wurde die Kollektion gelauncht. Die eigentliche Überraschung dürfte aber sein, dass der spanisch-deutsche Schauspieler Daniel Brühl das Kampagnengesicht der Kollektion ist.

Doch von Anfang an: Zegnas Zusammenarbeit mit dem 2007 in Los Angeles von Greg Chait gegründeten Luxuslabel The Elder Statesman versteht sich als Beginn eines kontinuierlichen Dialogs rund um Oasi Cashmere, wie das Unternehmen mitteilt. Es kommt also noch einiges auf uns zu.
Der Name Oasi kommt nicht von ungefähr – Firmengründer Ermenegildo Zegna liebte die Natur und war seiner Heimat tief verbunden und pflanzte vor über 110 Jahren den ersten Baum im Gebiet rund um seine Wollweberei. In den 1930er-Jahren folgte eine 26 Kilometer lange Verbindungsstraße durch das die durch das 100 km² große Naturgebiet Oasi Zegna führt. Das Luxuslabel hat sich mittlerweile selbst verpflichtet, die Oasi Cashmere-Fasern bis 2024 als 100 % rückverfolgbar zu zertifizieren.

Daniel Brühl für Zegna x The Elder Statesman; Bild: Courtesy of Zegna

Die Kampagne „Zegna x The Elder Statesman“-Kollektion wurde in der historischen Wollfabrik von Zegna im Herzen des Naturgebiets Oasi Zegna aufgenommen. Sie zeigt Daniel Brühl, sowie sein Engagement und seine Verbundenheit mit der Natur und Umwelt. Als Naturliebhaber blickt der Schauspieler in einem Video hinter die Kulissen, um mehr über den Ethos der Kollektion: „Was der Visionär Ermenegildo vor über hundert Jahren ins Leben rief, hat bis heute Bestand“, wie der Schauspieler erklärt. „Ein Ort, an dem die atemberaubende Natur und die Menschen, die dort leben und arbeiten, respektiert und wertgeschätzt werden. Wenn Sie die Oasi Zegna besuchen, werden Sie die hingebungsvolle, leidenschaftliche Kompetenz aller sehen, die für Zegna arbeiten.“

Die Kollektion ist ab sofort erhältlich.

  • Carsten
    10. September 2023 at 23:11

    Im Hinblick auf die Allmachtsstellung der Zegna Webereien, amüsiert mich das Marketing Rambazamba um die eigenen Marken immer mehr.
    Das ist ja wie Cerruti in den 80ern, nur dass da Tom und Thom noch über das Nachtleben, als Nebendarsteller, in feuchten Träumen simulierten.