Raf räumt den Laden auf … Es fällt erst auf dem zweiten Blick ins Auge: Das Logo von Calvin Klein ist neu. Entstanden ist der puristische Schriftzug, der sich an das erste Logo von Calvin Klein anlehnt, in Zusammenarbeit des neuen Kreativdirektors, Raf Simons, mit dem Grafikdesigner Peter Saville. Der Brite ist kein Unbekannter: Saville gestaltete eines der bekanntesten Bilder der Musikgeschichte: Joy Divisions Cover zum legendären Album ‚Unknown Pleasures‘ aus dem Jahre 1979.
Nicht die erste Zusammenarbeit von Raf Simons mit Peter Saville: Für die Fall/Winter-Kollektion 2003 von Simons wurden Grafiken (unter anderem das Joy-Division-Cover) von Saville auf Parkas gedruckt.
Am Freitag, 10.02.2017 streamen wir nun ab 16 Uhr live aus New York die erste Kollektion, für die sich Raf Simons bei Calvin Klein federführend verantwortlich zeigt – wir sind gespannt und wünschen viel Spaß!
Der Stream startet automatisch am 10.02. um 16 Uhr!
Bilder und Medien: Courtesy of Calvin Klein.
vk
10. Februar 2017 at 20:13unabashed american in so many ways.
toll besonders die parkas mit patchwork bedspreads als innenfutter.
die kollektion funktioniert auf fotos. im video mit der musikauswahl wirkt das alles extrem spooky und scary.
nen spooky 50s nightmare, aber nicht david lynch gut.
PeterKempe
10. Februar 2017 at 23:59Hammertoll! Der Soundtrack spricht Bände. Raf Simons hat Calvin Klein die Seele des Stils wieder zurückgegeben! Man möchte alle Mäntel, den Parka mit dem Quiltfutter und, und, und…
All about the America we love!