News

C.P. Company kooperiert mit Clarks Originals

Foto: Will Grundy; Courtesy of C.P. Company

Bei dem Gedanken an Clarks Originals kommen mir in erster Linie Schuhe in den Sinn, etwas später dann allenfalls noch Liam Gallagher, der vor über zehn Jahren eigene Clarks Originals designt hat. Der Ex-Oasis-Sänger verpasste damals einem schmalen Desert Boot ein neues Design. An diese glorreiche Zusammenarbeit musste ich denken, als die News, dass die britische Schuhmarke Clarks Originals und C.P. Company kooperieren, in mein Postfach flatterte. An Kleidung musste ich hingegen gar nicht denken. Um so mehr dann aber die Überraschung, dass sich in der „C.P. Company x Clarks Originals“-Capsule neben zwei Schuhmodellen auch zwei Jacken finden.

Die Oberbekleidung – ein Anorak und eine lange Jacke, hergestellt aus einer Kombination aus polyurethanbeschichtetem Leinen und Gummieinsätzen – versteht sich als ein Mix aus Gegensätzen: Stadt und Land, künstlich und natürlich, schützend und durchlässig.
Der Desert Trek von Clarks Originals wird in zwei Stilen neu interpretiert: das Original, ergänzt mit Gummidetails, und die Neuauflage mit einer Vibram-Außensohle. Folgerichtig geht es bei der Kooperation darum, natürliche Materialien und traditionelle Handwerkskunst mit moderner Technologie zu kombinieren, die den Anforderungen der Outdoor-Performance des 21. Jahrhunderts gerecht wird.

Die Bilder zur Kampagne wurden vom britischen Fotografen Will Grundy aufgenommen. Sie zeigen unter anderem nomadische Händler, die durch die Landschaft der britischen Küste, die zu den Farbtönen der Kollektion passt und kontrastiert, wandern.
Die „C.P. Company x Clarks Originals“-Kollektion ist ab sofort erhältlich.

.