Foto: Courtesy of G-Star
Damini Ogulu hat sich bei der Wahl seines Künstlernamens von Superhelden inspirieren lassen – rausgekommen ist Burna Boy. Der Nigerianer ist nun das neue Kampagnengesicht für G-Star RAW. Doch nicht nur das: Das Denimlabel hat für den Musiker zwei japanische Denim-Looks in limitierter Auflage entworfen – einen Denim-Militärmantel in Kombination mit einer lässigen Variante der „Elwood“-Jeans (die aktuell ein Comeback feiert) und eine ärmellose Kapuzenjacke mit einer dazu passenden Jeans.
Fans von Burna Boy sollten besonders hellhörig werden: Das Kampagnenvideo unter der Regie des Regisseurs Dave Meyers porträtiert den nigerianischen Künstler in London. Der Schwarz-Weiß-Film zeigt Burna Boy’s Dance-Crew bei der Aufführung seines einzigartigen „Stomp“, die den Rhythmus in der Stadt verbreiten. Das Video zur Zusammenarbeit zeigt zudem Burna Boy’s neuen Song „On Form“.
„Denim ist nicht nur ein Stoff, sondern eine Erweiterung meiner Persönlichkeit“, wie Burna Boy erklärt. „Wie meine Musik ist sie persönlich, ein Dialog zwischen mir und mir selbst. Jede Naht, jede Färbung erzählt eine Geschichte. G-Star versteht das.“ Es würde nicht darum gehen, Trends zu folgen, sondern Normen zu hinterfragen: „Unsere Verbindung geht über die Mode hinaus; es geht darum, Grenzen zu überschreiten und Authentizität zu zeigen. Warum also nicht mit G-Star auf der Welle reiten? Das passt wie die Faust aufs Auge.“
Die „G-Star x Burna Boy“-Kollektion wird ab dem 19. Februar auf online erhältlich sein.