Bild: Jérôme Galland
Wo wir doch gerade über Gastronomie gesprochen haben: Auch in Deutschland – genauer gesagt in Hamburg – tut sich etwas. Nach der Giorgia Trattoria in München und dem Coccodrillo in Berlin wird das Team hinter der französischen Big Mamma Group das „Big Squadra“-Konzept ausbauen und Mitte April mit dem Edmondo an prominenten Ort in den Hohen Bleichen 17 eine italienische Trattoria in Hamburg eröffnen.
Bild: Jérôme Galland
Über 100 Jahre residierte an der Adresse ein Bankhaus, es folgte das Edelrestaurant Die Bank und nun das Edmondo.
Mit ihren fünf Meter hohen Decken und über 2.400 Spirituosen-Flaschen an den Wänden bietet die Trattoria Platz für 180 Gäste und zusätzlich 50 auf der venezianischen Terrasse.
Wer die anderen Restaurants der Big Mamma Group kennt – das Jacuzzi in London gehört unter anderem ebenso dazu, genauso wie das Pink Mamma in Paris oder das Bel Mondo in Madrid – wird wissen, dass sich das Interieurkonzept des Edmondo deutlich von seinem Vorgänger unterscheiden wird. Studio Kiki, das hauseigene Designteam, hat ein Ambiente geschaffen, das durch den Modernismus und die Formenlehre der 1930er-Jahre inspiriert wurde. So fungiert der Tresorraum als großer Weinkeller und auch der über 200 Jahre alte Original-Terrazzoboden bleibt. Bilder liegen leider noch nicht vor, der Edmondo-Gast darf sich aber auf glänzende, dunkelgrüne Wände, glamouröse Leder- und Samtsofas in Pink und Grün, tropische Muster und Rivaboot-Holz sowie einen maßangefertigten Kronleuchter freuen, wie mitgeteilt wurde. Die Bar des Edmondo bildet mit ihren erleuchteten Marmor-Tresen und dem Krokodil-Teppich dann den Mittelpunkt des Restaurants.
Bild: Jérôme Galland
Angeboten wird im Edmondo das, was von einer Trattoria erwartet: Austern oder neapolitanische Pizza mit saisonalen mit frischem Trüffel und Kaviar, Pasta, Hummer-Risotto, aber auch Grill-Spezialitäten wie dem Tomahawk-Steak. Die Big Mamma Group arbeitet hierfür mit über 170 italienischen Produzenten zusammen, Chefkoch Edoardo Bernini hat zudem eine Speisekarte zusammengestellt, die zu 100% hausgemacht ist und die „Erwartungen sprengt“, wie vorab mitgeteilt wurde. Ob es dann auch wirklich so ist, davon können sich die Gäste dann ab dem 14. April selbst ein Bild verschaffen …
Bild: Jérôme Galland
Adresse:
Edmondo Hamburg
Hohe Bleichen 17, 20354 Hamburg