Vor einem knappen halben Jahr erinnerte sich Peter an sein Objekt der Begierde, als er noch ein Teenager war: Die Jacke, die Frédéric Andréi 1981 in dem Film „Diva“ trug. Hätte Peter die Jacke, übrigens eine Lederjacke von Belstaff, damals gekauft, würde er sie vermutlich heute noch tragen. Denn seien wir mal ehrlich: Wie viel von dem saisonalen modischen Klimbim machen wir Männer wirklich mit? Von den meisten hochmodischen Teilen, die uns während der Präsentationen und Fashionshows noch schwer begeistert haben, wandern die wenigsten später in unseren Kleiderschrank. Viel eher orientiert man sich doch an echten Klassikern und kombiniert nur dezent, hier und da, den Hingucker-Sweater oder die Hochwasserjeans oder man greift mal zum limitierten Sneaker.
Das britische Label Belstaff ist zum Beispiel so ein Label, das von Kleidungsstücken mit Klassikerpotenzial geradezu wimmelt – und eben das weiß nicht nur Peter, sondern auch die Einkäufer beim Traditonskaufhaus Engelhorn in Mannheim …
„Belstaff: Off Road / David Beckham“; Bild: Belstaff
Wer hätte das gedacht: Mitten in der „Quadratestadt“ hat vor einigen Tagen der bisher größte ‚Pop up‘-Store des Labels bei Engelhorn eröffnet. Auf 2.000 Quadratmetern findet man alle Grundbausteine mit herb männlicher Note, die ein Schrank beherbergen sollte. Von grob gestrickten Wollpullovern, robusten Jeans- und Lederhosen, den Signature-Jacken des Labels, bis hin zum von David Beckham signierten Buch „Belstaff: Off Road / David Beckham“ lässt sich so ziemlich alles finden, was man sucht. Oder eben nicht sucht, denn als Special gibt es nur dort eine limited Edition der „Archer Jacket“:
„Archer Jacket“; Bild: Belstaff
Nur einer würde vermutlich nicht sofort fündig werden: Peter. Die Jacke aus „Diva“ gibt es nämlich nicht mehr – selbst auf 2.000 Quadratmeter Verkaufsfläche nicht.
Engelhorn
Belstaff Pop-up Store
O4 11; 68161 Mannheim
Telefon: 0621 1672222
PeterKempe
19. Januar 2015 at 11:36Die Jacken sind Spitze!