(Taschen Store Berlin; Foto: Mark Seelen)
Mitte vergangenen Jahres bin ich über eine gleichermaßen erstaunliche wie erfreuliche Meldung gestoßen: 2018 kauften 29,9 Millionen Menschen mindestens ein Buch. 2017 waren es lt. Handelsblatt noch deutlich weniger. Die Rückbesinnung liegt, so denke ich, auch daran, dass Bücher Geborgenheit ausstrahlen, oder, um Hermann Hesse zu zitieren: „Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.“
Wenn man den wohnlichen Aspekt mal außen vor lässt, bleibt, dass Bücher gleichermaßen Informationen und Inspirationen liefern.
Mindestens zwei Mal im Jahr liefert der Taschen Verlag mit dem Taschen Sale eine willkommene Gelegenheit, sich neue Inspirationsquellen ins Haus zu holen.
Taschen Store Köln; Foto: Mark Seelen
Der Taschen Sale sorgt in der Zeit vom 30. Januar bis 1. Februar 2020 mit Preisnachlässen von bis zu 75 % auf Displaybüchern und Mängelexemplaren dafür, dass sich neben Buchliebhaber auch Schnäppchenjäger auf die Suche nach Neuzugängen für die heimische Bibliothek machen können.
Neben einem Besuch in einem der verlagseigenen Geschäfte kann man natürlich auch online auf die Suche nach neuen Lieblingsbüchern gehen, wenngleich die Stores neben einem ganz eigenen Flair auch über Berater verfügen, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen …
Taschen Store Berlin
Schlüterstraße 39
10629 Berlin
Taschen Store Köln
Neumarkt 3
50667 Köln
… oder online: Taschen.com