Allgemein

Auktion: Armadillo Boots von Alexander McQueen

Es soll ja Menschen geben, die kaufen sich Schuhe, um sie sich ins Regal zu stellen. Es soll auch Menschen geben, die ein kleines Vermögen für Schuhe ausgeben und denen dann im Nachhinein das Gewissen plagt, so viel Geld für ein Paar Schuhe ausgegeben zu haben. Doch gleich, wer bei den Armadillo Boots, die Alexander McQueen neu aufgelegt hat, zuschlägt – ein schlechtes Gewissen braucht man eigentlich nicht haben. Im Gegenteil: die Schuhe werden für einen guten Zweck versteigert.

Noch bis zum 23. Juli kann man beim britischen Auktionshaus „Christie’s“ drei Paar der gleichermaßen avantgardistischen und legendären High Heels, die McQueen für die „Plato’s Atlantis“-Show aus dem Jahre 2009 entwarf, ersteigern. Die Boots gab es übrigens nie zu kaufen: Aufgrund ihrer komplexen Konstruktion wurden sie nie produziert und es existierten bisher nur 21 Paare. Die drei neuen Paare, die mit der Auktion hinzukommen, wurden speziell für die Charity-Auktion aus Holz und Pythonleder per Hand hergestellt. Ein Aufwand, der sich sicher im Preis widerspiegeln wird. Das Gute daran: der Erlös geht zu einhundert Prozent an den UNICEF-Fond für Nepal, mit dem den Opfern des Erdbebens im April und Mai geholfen werden soll.

  • Monsieur_Didier
    16. Juli 2015 at 21:26

    …die Armadillo Boots gehörten immer zu meinen Icon Pieces von McQueen aus der mit Abstand besten Kollektion…
    ich frage mich bis heute, wie Frauen diese Schuhe tragen können, ohne sich den Hals zu brechen oder der Länge nach hinzuschlagen…
    aber sie sind einfach unfassbar toll…
    der Preis verschlägt mir den Atem, aber wenigstens ist es für einen guten Zweck 😉

  • Die Woche auf Horstson – KW 29/2015 | Horstson
    19. Juli 2015 at 20:08

    […] Ralph Lauren zu tun hat, kann man hier erfahren. 4) Lasst uns unser Kleingeld zusammenwerfen und hier mitmachen! Falls wir die genialen Armadillo-Boots von McQueen ersteigern, lassen wir sie uns […]