Foto: Courtesy of Asics
Pünktlich zur europäischen Tennissaison präsentieren Asics und das französische Modelabel A.P.C. ihre erste gemeinsame „Head-to-Toe“-Kollektion für den Tennissport. Die 20-teilige Capsule versteht sich als eine Mischung aus minimalistischer Eleganz und High-Performance-Technologie.
Die On-Court-Kollektion spannt den Bogen von Asics’ technische Expertise bis hin zu A.P.C.s monochromer Ästhetik in Blau und Weiß. Inspiriert vom Preppy-Stil der 70er-Jahre, finden sich Elemente wie japanische Layering-Technik – „Kasane“ – und das kreisförmige „Enso“-Symbol im Design wieder. „Unsere Vision war es, Ästhetik und Performance perfekt auszubalancieren“, so Camille Eberhard, Apparel Director bei Asice. Ergänzt wird der Look durch limitierte Editionen der „Gel-Resolution™ X x A.P.C.“-Tennisschuhe und passende Accessoires. Profis wie Alex de Minaur und Belinda Bencic tragen die Kollektion während der europäischen Turniere.

Bild: Courtesy of Asics
Die 30-teilige Off-Court-Kollektion bietet hingegen entspannte Looks für abseits des Platzes, darunter den „Tote Raquette“ aus japanischem Bio-Denim und den „Gel-Kayano™ 14 x A.P.C.“-Sneaker.
„Wir wollten die Schönheit der sportlichen Bewegung einfangen und mit spielerischen Details verbinden“, wie Judith Touitou, Kreativdirektorin von A.P.C., erklärt.
Erhältlich sind die „Asics x A.P.C.“-Kollektionen dem 5. April 2025.
No Comments