Bild: Courtesy of G-Star
Wir schreiben Horstson nun schon dreizehn Jahre (dieser Beitrag ist übrigens der 7.565. Artikel) und auch wenn Tag für Tag überraschende News ins Postfach eintrudeln, eins ist sicher: Alles kommt wieder. Der Herbst, die Rechnung im Briefkasten, das Bier am Freitag in der Stammbar, selbst Camouflage ist nicht totzukriegen. Nun meldet sich die G-Star Elwood zurück. Zur Erinnerung: Das 3D-Denim-Design lenkte im Jahr 1996 die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Marke und scheidete die Meinung in zwei Lager: Entweder man liebte die Jeans oder aber man blieb der 501 von Levi’s treu.
Das ist alles lange her, Mode ist mittlerweile demokratisch, alles ist möglich und so wurde das Design der Elwood auch nur marginal für die heutige Generation angepasst. Dabei werden alle wichtigen Designelemente beibehalten, die die Jeans damals wie heute ausmachen: 3D-Kniepatches, Fersenschutz, Sattelpatch, 45- Grad-Tasche und besondere Oberschenkelnähte.
Die neue G-Star Elwood-Kollektion bietet eine ganze Palette von sieben Unisex-Denim-Jeans-Modellen in zwei verschiedenen Passformen und mehreren Farbvarianten. Die Regular-Passform bewahrt die ursprünglichen Designdetails der allerersten Elwood aus den 1990er-Jahren, während die Elwood Loose eine lockere Passform bietet. Ob das alles für ein Comeback reicht, bleibt abzuwarten, aber die Zeichen stehen gut …