Interieur

Alle Tassen im Schrank

(Bild: © Acne Studios)

Man hat zwar nicht drauf gewartet und es fehlt das Konzept, aber hübsch ist es trotzdem, was Acne Studios seit einigen Tagen in einer sehr limitierten Interieurkollektion anbietet: Kissenbezüge, eine Wolldecke und jede Menge Becher. Meiner Meinung nach fehlen zumindest noch Teller und vielleicht sogar Gläser, um dem Oberbegriff ‚Interieur‘ gerecht zu werden. Sei’s drum …
So kann der geneigte Kunde von Carl Sandgren handgefertigte Becher kaufen, die in den verschiedenen Farben und Prints von den Schals der Herbst/Winter-Kollektion 2018 inspiriert wurden. Fans des skandinavischen Designs werden über diesen kleinen Umstand hinwegsehen.

Spannender sind da schon die Kissen und Decken, die allesamt aus Schals der Herbst/Winter-Kollektion 2018 hergestellt wurden. Die Patchworkdecken sind mit 200 x 215 cm überdimensioniert, was aber einen großen Reiz ausmacht. Hinzu kommen Kissen in den Größen 50 x 90 cm sowie 50 x 50 cm, die ich mir hübsch auf einem passenden Sofa vorstellen kann.
Ob man wirklich 250 Euro für ein kleines Kissen ausgeben muss, sei natürlich jedem selbst überlassen – ich empfehle für’s Sofa eher Entwürfe von OMEN, die in Rothenburgsort gestrickt wurden und die preislich etwas unter Acne Studios liegen. Da finden sich die Designs der Pullis, Strickjacken, Schals & Co. ebenso auf den Kissen …

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass bei Acne Studios über den Tellerrand geschaut wird: 2010 hat Designer und Labelgründer Johnny Johansson Sessel und Sofas des Möbeldesigners Carl Malmsten neu interpretiert.