Die Nächte kurz, die Augenränder tief: Jetzt, wo die Clubs wieder öffnen, Konzerte möglich sind und man überhaupt wieder viel unternimmt, steht die Frage nach der richtigen Gesichts- und insbesondere der Augenpflege im Raum. Klar: Was wären wir ohne Seife? Den Geruch mag ich mir lieber nicht vorstellen, umso besser, dass wir auf eine beinahe unendliche Auswahl an wohlriechenden Produkten und Unternehmen zurückgreifen können.
Warum ist Augenserum wichtig?
Die Augenpartie ist dünnhäutiger als die anderen Hautareale des Gesichts. Auch produziert sie weniger natürliches Öl und ist zudem oft trocken – stumpfe, fleckige Haut sind die Folgen. Genau hier setzt Aesop mit dem Exalted Eye Serum an.
Das Augenserum Exalted Eye Serum von Aesop
Das australische Unternehmen Aesop hat sich das Ziel gesetzt, mit dem Exalted Eye Serum die Haut mit einer großzügigen Dosis an Vitaminen. Diese konzentrierte Mischung aus den Vitaminen B3, B5, C und E nährt, stärkt und gleicht die Haut um die Augen aus, unterstützt ihre optimale Gesundheit und sorgt für ein ebenmäßigeres Hautbild. Hochwirksame Feuchthaltemittel, wie Panthenol und Natriumcarrageen, verbessern die Feuchtigkeitsbindung in der Haut. So erfüllt das Exalted Eye Serum seinen Hauptzweck: eine gezielte und anhaltende Feuchtigkeitsversorgung. Der darüber hinaus enthaltene Algenextrakt, Pelvetia Canaliculata, steigert die Wirksamkeit der Formulierung und verbessert die Geschmeidigkeit und Widerstandsfähigkeit der Haut.
Die Anwendung des Aesop Exalted Eye Serums
Von nicht ganz ungefähr wurden die ätherischen Öle von Atlas-Zeder und Weihrauch ausgewählt: Zusammen mit Wacholderbeerenöl verleihen sie dem Serum aufgrund ihrer beruhigenden Eigenschaften sein charakteristisches warmes Aroma.
Zur Anwendung reicht es, einige Tropfen in die Hände geben und anschließend mit den Fingerspitzen auf die die frisch gereinigte Haut rund um die Augen auftragen und sanft einmassieren, bis das Serum eingezogen ist.
Das Exalted Eye Serum von Aesop kommt in einer bernsteinfarbenen Glasflasche mit Pipette à 15 mL., der Preis liegt bei ca. 93 Euro.