Die Musik der Burberry Prorsum Show war, vom letzten Song von Jake Bugg abgesehen, akustisch. Für Alle die nicht wissen was akustisch heißt: ohne den Einsatz von elektronisch verstärkten Instrumenten. Im Vergleich zu seinen letzten Kollektionen für Burberry Prorsum ist die Winterkollektion 2013 für Männer tatsächlich akustisch – also ohne viel Begleitung. Heißt? Wo letzte Saison neon-metallisch angesagt war ist das Motto dieses Mal: I love Classic. So lautet übrigens auch die Subhead der Kollektion. Und ja das ist ein Teil das wir an Burberry lieben.
Die klassischen Trenchcoats, die Dufflecoats, das Burberry Check usw. Aber wir lieben eben auch verrückte Fuchsshirts und Pullover und so ganz klassisch kann Christopher Bailey dann selber auch nicht. Also verleiht er dieser akustischen Kollektion mit Materialien wie Leder in dark royal purple , Ponyfellmänteln mit all over Leoparden- und Tigerprint sowie Herzchenpullovern dann doch ein bisschen Begleitung.
Siegmar
14. Januar 2013 at 16:38Diese Herzchenteile find ich persönlich schlimm
Monsieur_Didier
14. Januar 2013 at 21:57…das seh ich auch so…
was geht da in den Köpfen vor, aber noch mehr interessiert mich: …wer kauft so etwas…???
…vielleicht sind es aber auch „nur“ Show-Pieces…
nichts desto trotz sind da wieder mal tolle Teile dabei…
der Duffle Coat z.B., der gefällt mir ganz ganz doll…!
Junikäfer
14. Januar 2013 at 22:41Ich bin wieder einmal absolut begeistert! Und fasziniert, wie Burberry wirklich jede Saison aufs Neue überraschen kann, ohne langweilig zu werden, denn an sich ändert sich an den gezeigten Kleidungsstücken nichts: Trenchcoats, doppelreihige Mäntel, schmale Hosen, spitze Schuhe.
Der Eröffnungslook: Sehr begehrenswert. Und normalerweise bin ich kein Fan von Tierdrucken…
PeterKempe
14. Januar 2013 at 23:37Ich bin bei Didier der Duffle ist es…Herzchen Pullis für Männer über 25 Jahre grenzwertig….
Siegmar
15. Januar 2013 at 13:11Ich mag viele Sachen von Burberry aber Herzprints bei jungs sind ab der Vorschule tabu 😉
Horstson » Blog Archiv » Die Woche auf Horstson
20. Januar 2013 at 12:23[…] Valentino, Emporio Armani, Giorgio Armani und Gucci gaben sich die Klinke in die Hand… 6) Burberry ganz klassisch: Jan gewährte uns einen Blick auf die Kollektion von Christopher […]