(Philip Treacy; Foto: Kevin Davies)
Glaubt man der Times, ist Philip Treacy der berühmteste Hutmacher der Welt – uns würde im Traum nicht einfallen, der altehrwürdigen britischen Tageszeitung zu widersprechen. Fakt ist: die avantgardistischen Entwürfe von Treacy schmücken schon seit Jahrzehnten die prominentesten Köpfe.
Philip Treacy arbeitete für Thierry Mugler, Alexander McQueen, Karl Lagerfeld, Ralph Lauren und Valentino. Er entwarf Hutdesigns für Harry Potter und Sex and the City, wurde fünf Mal als britischer Accessoire-Designer des Jahres ausgezeichnet, Queen Elizabeth II. verlieh ihm den „Order of the British Empire“. Neben der Queen selbst ließen sich Königin Silvia von Schweden, Königin Mathilde von Belgien, Herzogin Kate und der Popkulturadel Victoria und David Beckham, Naomi Campbell, Lady Gaga, Madonna, Diana Ross, Oprah Winfrey – um eine kleine Auswahl zu nennen – von Philip Treacy behüten.
Als neuesten Coup verantwortet Philip Treacy die Kopfbedeckungen bei der VIVID Grand Show. „Ich glaube an Schönheit und Eleganz und auch daran, dass sich Gedanken und Gefühle visualisieren lassen. In der VIVID Grand Show bringe ich diese Emotionen auf die Bühne“, wie Philip Treacy erklärt. Okay, glauben wir dem Designer sofort und warten nun auf den 11. Oktober, also dem Tag, an dem die VIVID Grand Show ihre Weltpremiere im Friedrichstadt-Palast in Berlin feiert.
Siegmar
7. März 2018 at 15:07Ganz wunderbar!