(„Kaws x Peanuts“; Bild: Uniqlo)
Es soll ja unter den Horstson-Autoren durchaus Fans der Peanuts geben (mindestens Peter) und durchaus auch welche, die eine gewisse Zuneigung zu Kaws pflegen (mindestens Blomquist). Insofern schlage ich jetzt mindestens zwei Fliegen mit einem Beitrag: Der japanische Fashionretailer Uniqlo gibt den Launch der neuen „Kaws x Peanuts“-Kollektion bekannt. Die neueste Kollaboration des renommierten New Yorker Künstlers Brian Donnelly, besser bekannt als Kaws, präsentiert ein lustiges Sammelsurium an Interpretationen von Snoopy und einigen seiner Freunde.
„Kaws x Peanuts“; Bilder: Uniqlo
„Kaws x Peanuts“; Bilder: Uniqlo
Fans von Kaws und Uniqlo werden es wissen: Es handelt sich bei der Zusammenarbeit des Künstlers mit Uniqlo um die zweite ihrer Art. Die erste Kollaborationsreihe im Jahr 2016 konnte als Erfolg verbucht werden – allerdings nicht für mich: Am zweiten Verkaufstag der „Kaws x Peanuts“-Kollektion kam ich mit leeren Händen heim, dabei wollte ich doch Blomquist mit einem T-Shirt überraschen.
„Kaws x Peanuts“; Bilder: Uniqlo
Kaws neueste Kollektion für Uniqlo ist den Peanuts gewidmet und legt den Fokus auf Snoopy – eines der ersten Motive des Künstlers. Kaws, selbst schon immer ein großer Peanuts-Fan, malte bereits 1995 Snoopy und Woodstock auf ein MetLife-Plakat, und sorgte damit für großes Aufsehen.
„Kaws x Peanuts“; Bilder: Uniqlo
Die Kollektion ist ab Freitag, 28. April 2017 in den Uniqlo-Stores und online erhältlich. Die „Kaws x Peanuts“-Kollektion umfasst 13 Unisex T-Shirts für Damen und Herren, sowie sieben T-Shirt für Kinder. Hinzu kommen noch einige Taschen und Hausschuhe, wobei ich Letztere aus ästhetischen Gründen nicht zeigen möchte.
Philip
25. April 2017 at 23:26Hi, very good! Article, without any doubt it deserves be shared on social media! Excellent and great work!
I like your blog, my wife should love it.