Ménage-à-trois: Karl Lagerfeld shootet ein weiteres Mal Robert Pattinson für Dior Homme (erstmals 2016). Schaue ich mir die Bilder der Kampagne, die Lagerfeld in Paris inszeniert hat, an, sehe ich Schwarz – im besten Sinne, denn zu sehen ist die Black Carpet Linie des Modehauses.
Kris Van Assche, künstlerische Leiter von Dior Homme, hat diese Kollektion sozusagen als „Bindeglied“ zwischen Abendgarderobe und Street- und Sportswear konzipiert: Der für Dior Homme typische Stil und das technische Savoir-faire, das in den Materialien steckt, kontrastieren mit den eher lässigen Kleidungsstücken oder Details. Eben diesen Kontrast greift Karl Lagerfeld in seinen Bildern auf, indem er die Looks in den Kontext nächtlicher Szenen der französischen Metropole stellt.
Ich freue mich immer, wenn ich den Schauspieler, der vor einigen Jahren von den Medien den Namenszusatz „Twilight Star“ verliehen bekomme hatte, sehe – leider aber zu selten auf der Leinwand.