(Burger „The James Francophile“ Bild: Courtesy of PornBurger)
Ich weiß gar nicht genau, wann es angefangen hat: 2013? 2014? Irgendwann ging es los und noch heute rollt eine kulinarische Trendwelle durch die deutschen Innenstädte. In allen Ecken und Nischen eröffnen immer mehr Burgerbars, -shops und -ketten ihre Pforten. Instagram-Accounts and Facebook-Timelines sind gespickt mit bunten Bildern herrlich geschichteter Fleischklopse nebst dreifach frittierten Süßkartoffel-Trüffel-Pommes, alles gerne dekoriert auf angesagtem Alugeschirr, in nüchternen Pergamentpapiertütchen, auf bügelbrettgroßen Holzplatten und mittlerweile auch in veganen Varianten. Geschmack bleibt da manchmal auf der Strecke. Anders allerdings bei Mathew Ramsey …
Burger „Calicornication“; Bild: Courtesy of Pornburger
Lange, bevor sich der Burger- und Foto-Wahn in unseren Gefilden ausbreitete, präsentierte der amerikanische Fotograf und Foodblogger Mathew Ramsey auf seinem Blog PornBurger regelmäßig selbst kreierte Meisterstücke im Brötchen, verpasste diesen Namen wie „Spamela Anderson“, „Bill U Murray Me“ oder „The Porknado“, und ließ seinen Anhängern das Wasser im Munde zusammenlaufen.
Ramseys besten Rezepte plus passender Fotos gibt es jetzt zusammengefasst als Kochbuch.
Liebe Vegetarier, Frutarier, Veganer und Flexitarier – nun müsst ihr ganz tapfer sein …
Bild: Courtesy of PornBurger
PORNBURGER: Hot Buns and Juicy Beefcakes
Von Mathew Ramsey
Ecco Verlag
$27.99; Hardcover; 312 Seiten; ISBN: 9780062408655
PORNBURGER erscheint am 17. Mai 2016
Die Woche auf Horstson – KW 20/2016 | Horstson
22. Mai 2016 at 18:13[…] Pornburger und Beefcakes: Lange, bevor sich der Burger- und Foto-Wahn in unseren Gefilden ausbreitete, präsentierte der […]