Kampagne

Louis Vuitton Kampagne Spring-Summer 2016: Kooperation mit Tetsuya Nomura

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Einen weiteren Weg, der die moderne Kunst – in diesem Fall Tetsuya Nomura, seines Zeichen japanischer Game- und Charakterdesigner der Videospielefirma „Square Enix“ – und das Pariser Fashionlabel verbindet, wählt Chefdesigner Nicolas Ghesquière für die konsequente Verjüngung der Marke. Mit einem Teaser, der für japanische Popkultur steht, kündigte er dies jetzt sogar auf seinem eigenen Instagram-Account an. Star der Kampagne ist das Anime ‚Lightning‘ …
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Die aktuelle „Series 4“-Kampagne hat den Anspruch, sich von den bisherigen Kampagnen des Luxuslabels abzusetzen – eine Strategie, die Ghesquière bereits in der Vergangenheit startete. Während Annie Leibovitz, Bruce Weber und der von uns hoch verehrte Juergen Teller in den vorangegangenen „Series“-Motiven „die andere Seite“ von Louis Vuitton zeigten, folgt nun ein Bruch, den noch kein anderes Modehaus zuvor gewagt hat.

Tetsuya Nomura kreierte legendäre Videospiele wie „Final Fantasy XIII“ (aus der auch ‚Lightning‘ stammt) und „Kingdom Hearts“ und ist in der Gameszene sehr populär und bekannt. Weitere japanische Künstler, wie der digitale Musikproduzent Keiichiro Shibuya, sind für den Soundtrack verantwortlich.
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Mich überzeugt diese Form einer Kampagne weil sie wirklich neu und sehr modern ist. Der Reiz liegt natürlich nicht nur im Neuen, sondern auch darin, dass Ghesquière für seine Idee mit traumwandlerischer Sicherheit die Cracks der japanischen Szene gewinnen konnte. Wir sind gespannt auf das, was in den nächsten Wochen in den verschiedensten Medien zu sehen sein wird und die Produkte des Hauses auf faszinierende und zukünftige Weise zeigt. Ein Weg, der vollkommen mit der klassischen Werbung bricht.
Louis Vuitton und die zeitgenössische Kunst aus allen Bereichen – eine Verbindung, die sich scheinbar immer enger entwickelt und in jedem Markt und jeder Sprache zu verstehen ist und überrascht.

  • Siegmar
    5. Januar 2016 at 14:42

    nun nicht so meines, ich kann mit dieser Szene nichts anfangen und finde das 2 Bild völlig untragbar und wirklich hässlich, ok die Tasche ist gut.:-)

  • Jan Who
    7. Januar 2016 at 11:48

    TOLL. Endlich mal was Neues!

  • Zündstoff der Woche #24 | Zunder
    8. Januar 2016 at 13:01

    […] Fashion Louis Vuitton Kampagne für Spring Summer 2016 findet in einer Kooperation mit Tetsuya Nomura statt. Hier posiert kein Model mehr sonder ein Anime-Charakter. Mehr dazu erfahrt ihr bei Horstson. […]