Links: „100MM“ von Buscemi; rechts: „Monaco“ von Michalsky. Bilder: Buscemi; Michalsky
Ganz sicher bin ich mir eh nicht, wer zur Zielgruppe von Sneakers mit Schloss im Stil einer Kelly-Bag gehört – Flavio Briatore? Justin Bieber? Wer auch immer bisher auf Sneaker von Buscemi zurückgreifen musste, wird nun auch bei Michalsky fündig: „Für alle Fashionistas und Sneakerheads habe ich das Modell Monaco entworfen, ein High-Top Style mit exklusiver Logo-Schloss-Schnalle.“, so der Designer. Das Model „Monaco“ aus Michalskys aktueller Kollektion hat mich hingegen für den Bruchteil einer Sekunde an das Model „100MM“ von Buscemi erinnert – auch in der Farbe „Sand“, die bei Buscemi „Vegtan“ heißt:
Links: „100MM“ von Buscemi; rechts: „Monaco“ von Michalsky. Bilder: Buscemi; Michalsky
Preislich besteht hingegen keine Verwechslungsgefahr: Die Sneaker von Michalsky kosten €499. Die Buscemis $970.
Monsieur_Didier
11. Dezember 2015 at 10:15…kann man doch mal machen (wenn man neureich und protzig gestylt sein möchte)
bei dem ersten, der mir in solchen „Sneakern“ übern Weg läuft brech ich zusammen vor lachen 😀
P.S.: …ich sehe keinerlei, aber wirklich keinerlei Ähnlichkeiten zwischen beiden Modellen…
ein Schelm, wer anderes denkt 😛
PeterKempe
11. Dezember 2015 at 11:24Manchmal begegnen mir Araber oder Chinesen in Paris, die solche Sneaker tragen … oder die von Louboutin mit den Nieten auf der Kappe. Wenn man sich – ich sage es mal vorsichtig – an anderen Designs orientiert, dann sollte man wenigstens irgendetwas verändern. Was aber viel schöner wäre: sich selbst etwas schönes und geschmackvolles ausdenken. Macht auch mehr Spaß als Designer …
Siegmar
11. Dezember 2015 at 11:26ist Michalsky auch der Designer bei Buscemi?
Beides untragbar .-)
Tim
11. Dezember 2015 at 14:47Made my Day
Lasse
15. Dezember 2015 at 13:57Muss man die Dinger auch aufschließen, um reinzukommen? Oder haben d Schlösser ausschließlich einen ästhetischen Hintergrund, den wahrscheinlich nur die Designer selbst verstehen?