Die Chance, dass beliebig lange Filmsequenzen, die einer von uns gefilmt hat, von Ridley Scott und Kevin MacDonald oder auch nur deren Teams gesichtet werden, tendiert normalerweise gegen null. Und der Weg zur Teilnahme an einem der weltweit besten Filmfestivals ist einer der längsten…
Nun könnt ihr mit etwas Glück und viel Kreativität beides auf einen Schlag erreichen. Der Haken dabei: Zumindest theoretisch ist jeder der ungefähr 6.874.509.600 Erdbewohner teilnahmeberechtigt. Im wirklichen Leben natürlich nur jener Teil, der Internet hat, eine Kamera besitzt und am 24.07.2010 etwas Zeit übrig hat.
Wie genau das funktioniert, dass ihr Teil des einmaligen Dokumentarfilmprojekts von Ridley Scott und Kevin MacDonald werdet, dessen spannendes und schönes Ergebnis beim Sundance Festival 2011 in Utah vorgestellt wird, erfahrt ihr hier nicht mehr.
Horstson wünscht allen Teilnehmern auf dem Weg nach Utah gute Inspiration, viel Spaß beim Drehen und ein Quäntchen Glück!
YouTube - Life In A Day: Gewaltiges Film-Projekt mit Ridley Scott und 6 Mrd Menschen
22. Juli 2010 at 14:15[…] der Film heißen, und jeder Mensch auf der Welt kann mitmachen. Alles, was man braucht – wie Hortson uns nochmal erinnert -, ist eine Kamera und Internetzugang. Der 24. Juli 2010 soll es genau sein, […]