Wie sieht das aus, wenn alle Prinzessinnenträume in zirka fünfzehn Minuten wahr werden?
Die Antwort darauf ist die aktuelle Couture Kollektion von Elie Saab. Darin gibt es nur diese wunderwunderschönen weißen Braut- und pastellfarbenen Abendkleider, die streng genommen den weiblichen Gästen von hocheleganten Hochzeiten und den Brautjungfern dieser, vorbehalten sind. Das Farbkonzept ist auf jeden Fall Adelshochzeit pur. Pfirsichsorbet, Vanille, Bleu Ciel, Pistazie, zartestes Rosé ….
Es gab keine Deko, aber ich hatte ständig das Taj Mahal vor meinem geistigen Auge.
Tony Garrn sieht in ihrem Brautkleid mit langer Schleppe in meinen Augen zirka zehnmal so elegant und schön aus, wie Catherine Mountbatten-Windsor, Duchess of Cambridge in ihrem so hoch gelobten Kleid von Alexander Mc Queen.
Ich schätze, da werden einige orientalische Prinzessinnen, und seien es solche aus dem Geldadel, fündig werden und schon mit dem Kleid, das Daddy oder der Prinzgemahl bezahlt, überglücklich sein. Ich habe auch noch zwei weitere weiße Traumkleider gefunden, die man nach der Hochzeit noch bei Galas, Diners und Bällen auftragen kann.
Aber natürlich stehen auch sämtliche Stylisten der Hollywoodstars schon Schlange, um ihren Klientinnen die eine oder andere dieser im altmodischen Sinne nobel-eleganten Roben für die Academy Awards zu sichern. Das fantastische Kittfarbene Organzakleid, das Meryl Streep tragen sollte, stammt aus dieser Kollektion. Wie die Couture-Roben frisch aus Paris zwischen den Stars aufgeteilt werden sollten, das zeige ich euch in einem eigenen Bericht.
Elie Saab macht Mädchen- und Frauenträume wahr. Jedes einzelne dieser Kleider ist eine wohl komponierte Symphonie aus feinstem Seidentüll, Organza und allen wundervollen Qualitäten von Seide, hauchfein, in unzähligen Lagen zart über einander liegend. Man schwebt ja in so einem Kleid wie eine Ballerina durch die Säle. Mit von Hand gefertigten Blüten und Glasperlen- oder feinsten Stäbchen bestickt. Man weiß nicht, wo man zuerst hinsehen soll, ob all der kunstvollen Handarbeit, die diese Kleider sicher mit zu den teuersten dieser Couture-Saison macht.
Eine bewundernswert konsequent gestaltete Kollektion, die ganz sicher ein Verkaufsschlager bei den betuchten Kunden und Kundinnen und deren Töchtern im heiratsfähigen Alter wird. Und ich bin jetzt schon gespannt, welcher der Stars auf dem Red Carpet vor dem Kodak Theatre in welchem dieser Kleider alles überstrahlen wird.
Und wie findet ihr Elie Saabs zarte Roben?
Nachtrag: Das habe ich gerade bei den Modepilotinnen gefunden, Parisoffice war bei Elie Saab vor Ort und hat diese Besucherin, den Bollywoodstar Sonam Kapoor, fotografieren können, die ganz gut in meine Fantasie vom Taj Mahal und wunderbaren Frauen in Elie Saab Couture passen dürfte.
Bilder: Style.com
Martine
28. Januar 2012 at 11:57Ein Traum!