Milan Fashion Week

Mailänder Männermode-Universum – Tommy Ton‘s Streetstyles rund um die Men’s Shows

Nur so zur Auflockerung vor weiteren dreiundzwanzig Kollektionsberichten aus Berlin und Paris zeigen wir euch ein paar der wirklich inspirierenden Looks der schicken Fachbesucher der Männerschauen.
Dass Modeleute häufiger gut angezogen sind, ist so weit nichts Neues: Aber in Mailand treffen ein zwar klassischer, aber an sich guter Geschmack der Männer auf die Allüre der Fashion-People und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Da rennt zwar niemand in transparenten Chiffonhosen und mit 15 cm Plateausohlen rum, aber der spielerische Umgang mit gekonntem Mustermix, vielen Accessoires und schlichtweg den Typ unterstreichenden Looks, ist schon auffallend eloquent.

Dabei hat der als Macho verkannte Italiener keine Angst davor, feminine Accessoires wie Rote Handschuhe zum Business Suit zu tragen. Besonders schön, zwei verschiedenfarbige Mäntel, übereinander getragen. Auch mal ein Pinkfarbenes Sakko unter einer klassischen Navy-Winterjacke, immer wieder gemusterte Seidenschals, sehr schick um den Hals drapiert.

Irgendwie reime ich mir das so zusammen, dass diese Männer, die ja ständig andere, gut angezogene Männer sehen, sich mehr trauen und häufiger richtig liegen mit ihren Stylings, weil man mit den Gucken und Erkennen ja auch lernt.
Schaut euch das einfach mal an und lasst uns wissen, wie ihr die Mailänder Modemänner findet. Gerne auch so im Vergleich …

Bilder: Tommy Ton

  • blomquist
    23. Januar 2012 at 16:07

    So hübsche Outfits.
    Und wie toll doch manchen Männern große Hüte stehen.

  • Siegmar
    23. Januar 2012 at 17:07

    wirklich sehr gut, ist das Kayne West auf dem 3. letzten Bild ?

  • Daisydora
    24. Januar 2012 at 14:50

    @Siegmar

    Ja klar, das ist er … da steht ja auch wieder eine Kollektion an 😉