Allgemein

Zum Picknick mit Domenico D. & Stefano G.

Peters Bericht über die fabelhafte Korbtasche von Hermès, zu der er – ganz Stilguru – schrieb, darin fände alles für das Picknick Platz, hatte es mir angetan. Ich finde Picknicks sehr schön und erinnere mich gerne an die Zeiten zurück, als meine Freunde und ich das erste Picknick des Jahres immer ganz traditionell in einem Schlosspark mit uraltem Baumbestand aus dem 18. Jahrhundert am Tag des Eurovisions-Songcontests abgehalten haben. Naturgemäß noch ganz ohne Beteiligung von Hermès. Was ich schon damals recht schwierig fand, war die Kleiderfrage.

Man kann sich wegen optionaler Grasflecken, Kleckerunfälle und der sportlichen Betätigung ja nicht allzu sehr in Schale werfen, will aber auch nicht nur Jeans und T-Shirt tragen, oder? Ich bin mir da als geborene Stadtpflanze nicht sicher. Was sagt ihr zu den durchwegs aus Vichykaro-Stoffen oder leichter Strickware gearbeiteten Oberteilen, den Cargos und Bermudas aus der aktuellen D&G Kollektion. Geht gar nicht? Nur bedingt für ein Picknick tauglich? Zu wenig schick und elegant? Sagt ihr mir, was man zum Picknick im Schlosspark, im Englischen Garten, an der Alster oder sonst wo im Grünen als Mann am besten trägt. Ein Outfit außer Konkurrenz musste ich dazu schwindeln. Den Weißen Konfirmanden-Anzug mit Gänseblümchen von Alex Mabille, dessen Models in der Schau Heu und Blümchen im Haar hatten… Es gibt ja schließlich auch vornehme Picknicks!

Bilder: Style.com
Header-Bild: „Das Picknick in vornehmer Gesellschaft“ von Eugen Klimsch

  • peter kempe
    8. Februar 2011 at 11:43

    ich bin nicht der dolce und gabbanas größter fan ehr das gegenteil aber diese herren kollektion und die präsentation find ich total gelungen und die sacehn sehr hübsch ich glaube picknicken werd ich dieses jahr sehr oft!!

  • siegmarberlin
    8. Februar 2011 at 12:57

    ich bin, wie Peter, eigentlich überhaupt kein Freund von D & G, da sind aber ein paar nette Teile dabei, die Kombi mit der blauen Bermuda u. ganz unten die rote Kombi. Das weiße Esemble ist was für ein Potsdamer Schlosspark Picknick.

  • Horst
    8. Februar 2011 at 13:24

    Das Ensemble von Alex Mabille erinnert mich an ein Faschingskostüm was ich mal als Kind hatte 🙂
    und auf ein Picknick hätte ich auch Lust @Katharina, bei uns regnets zwar nicht aber besser machts das Wetter auch nicht!

  • Daisydora
    8. Februar 2011 at 13:41

    Ihr überrascht mich immer wieder, Männer…eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass ihr zimlich mit schimpen werdet wegen D&G 🙂

    Au ja, Horst, der Karneval ist ohnehin noch in vollem Gange, Gelegenheit genug, das zu tragen … kostet halt …. @Katharina … es kommt noch mal Schnee …..:-) aber gleich danach beginnt der Sommer!

  • blomquist
    8. Februar 2011 at 14:16

    Die karierte Chino finde ich ziemlich gut!

  • Horstson » Blog Archiv » Halbseidene Gestalten bei D&G Spring/Summer 2012
    22. Juni 2011 at 15:46

    […] der AW-11-Kollektion mit den Comic- und Coca-Cola-Prints und den Golfspieler-/ Picknick-Entwürfen des letzten Sommers ist diese Kollektion in jedem Fall wieder etwas komplett Neues und sie ist mindestens genauso cool […]