News

Casio lanciert zum Jubiläum von Pac-Man Uhren-Capsule

Foto: Casio

Als Kind der 1970er-Jahre hatten wir weder Playstation noch eine Wii. Wir hatten Pong. Pong war dieses fantastische Spiel, bei dem durch das Steuern von zwei weißen Balken ein weißes Quadrat hin- und hergeschlagen wurde. Jahre später wurde die Pong-Konsole durch den Nachfolger ATARI 2600 abgelöst und man nahm diesen Schritt als kleine Revolution wahr: Die Grafik war farbig und man konnte die Spiele wechseln. Mein Lieblingsspiel war neben dem Space Invaders das Videospiel Pac-Man.

Veröffentlicht 1980 von Bandai Namco Entertainment Inc. (damals nur „Namco“), wurde Pac-Man durch ein Konzept populär, das jeder verstehen konnte ein für damalige Zeiten hoch entwickeltes Spielsystem.
Etwas früher als Pac-Man, nämlich 1978, kam mit der „F-100“ die erste Quarzuhr von Casio auf den Markt. Mit einem Gehäuse aus Kunstharz, die mit einer Stoppuhr, einem digitalen Alarm und Kalenderfunktionen erweiterte Funktionen bot, war auch sie – ähnlich wie Pac-Man- eine Elektronik-Revolution. Nun kündigt Casio Vintage zum 45. Jubiläum des Kultspiels eine Zusammenarbeit mit Pac-Man an.

  • Foto: Casio

Die vier Casio-Vintage-Modelle A168WEPC, F-91WPC, ABL-100WEPC und CA-53WPC präsentieren sich mit Zifferblättern, die die Pac-Man-Charaktere in leuchtenden Neonfarben zeigen. Ein besonderes Highlight ist das „Waka Waka“-Geräusch, das auf der Verschlussabdeckung und dem LC-Display der A168WEPC sowie auf der Bandschlaufe der F-91WPC eingraviert ist.
Die ABL-100WEPC und CA-53WPC greifen das Labyrinth-Design des Spiels auf, mit einem schwarzen Zifferblatt und einer gelben Lünette. Alle Modelle dieser Kollektion von Casio Vintage tragen auf der Rückseite das Pac-Man-Logo. Die Kollektion wird ab Januar 2025 zu Preisen von 59,90 € bis 129,00 € erhältlich sein.

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.