News

FC Bayern und Replay launchen Capsule

FC Bayern x Replay hosted at Breuninger in Munich; Foto: Courtesy of Replay

Vor einem Jahr hatten wir es schon erwähnt, nun folgt der neueste Streich aus dem Sponsorenvertrag zwischen FC Bayern und Replay. Die italienische Denimmarke launcht dieser Tage eine exklusive Capsule-Kollektion mit dem FC Bayern.
Vorgestellt wurde die kleine, feine Kollektion vor wenigen Tagen im Rahmen einer Veranstaltung im Breuninger Flagship Store München offiziell vorgestellt. Vor Ort waren die FC Bayern Spieler Leroy Sané, Dayot Upamecano und Kingsley Coman.

„Die Zusammenarbeit mit dem FC Bayern München ist für Replay mehr als nur eine Partnerschaft – es ist eine Symbiose aus Werten und Visionen“, wie Matteo Sinigaglia, CEO von Replay, erklärt. „Fußball und Mode sind beide Ausdruck von Kultur und Identität. Wie der FC Bayern verkörpert Replay Tradition und Beständigkeit, aber auch die Fähigkeit, sich immer wieder neu zu erfinden. Diese Zusammenarbeit ist unsere Chance, eine globale Bühne zu betreten und die Kunst des Denims in die Welt des Fußballs zu tragen.“

Die Co-Branded Capsule Kollektion, die immerhin eine Jeansjacke und ein Jeans-Overshirt umfasst, ist seit dem 16. Oktober im Onlineshop des Jeanslabels und stationär bei Breuninger erhältlich, was das Unternehmen zum Wholesale-Partner macht. Ab Ende Oktober wird sie außerdem in ausgewählten Replay-Stores in Deutschland verfügbar sein.

Replay wird übrigens noch bis Juni 2027 offizieller Sponsor sein und sowohl die Spieler als auch das technische Personal und das Management des Vereins mit formeller und legerer Kleidung ausstatten. Die Jeansbrand kann auf zahlreiche Partnerschaften zurückblicken – zum Beispiel mit namhaften Vereinen wie PSG und Ajax sowie mit Weltstars wie Neymar Jr., Marco Verratti und Paulo Dybala.