News

Dior: Lifestyle-Kapsel zusammen mit Lewis Hamilton

Foto: Kenny Germé

Lewis Hamilton engagiert sich abseits der Rennbahn auch in verschiedenen Bereichen, wie Umweltschutz, Diversity im Sport und sozialen Gerechtigkeitsfragen. Doch der britische Formel-1-Rennfahrer ist auch im Bereich der Mode aktiv. Lewis Hamilton hatte mehrere Kooperationen mit Labels, darunter ganz aktuell eine Zusammenarbeit mit Dior. Im Rahmen dieser Kooperation hat er als Gastdesigner eine kleine, feine Kapsel-Kollektion mit dem Luxuslabel entworfen.

Diese Kapsel-Kollektion hat sich das Ziel gesetzt, auf der einen Seite handwerkliche Traditionen mit dem Savoir-faire von Dior zu verbinden und sowohl Lewis Hamiltons sportliche Seite widerzuspiegeln. Kim Jones beschreibt die Zusammenarbeit als inspirierend, da ihre Werte und Ideen harmonieren: „Wir teilen die Liebe zur Natur, den Wunsch, Afrika zu feiern, und das Interesse an den handwerklichen Prozessen und Techniken, die Handwerker in Afrika mit dem Savoir-faire der Dior-Ateliers verbinden“, wie der Designer erklärt. „Darüber hinaus spiegelt diese Kollektion auch Lewis‘ sportliche Seite, seine Virtuosität und unsere Funktionalität wider. Alles in allem sind die Dinge sehr organisch – und angenehm – zusammengekommen!“

  • Foto: Kenny Germé

Durch Partnerschaften mit globalen Ateliers wird höchste Qualität gewährleistet, während verschiedene Stoffe und Stile, darunter traditioneller Dior-Tweed und moderne Denim-Varianten, in die Kollektion integriert werden.
Lewis Hamilton äußerte sich dann auch begeistert über die Zusammenarbeit mit Kim Jones und dem Team von Dior: „Es war ein Traum, mit ihnen zu arbeiten. Ich fühlte mich geehrt, als Kim mich fragte, ob ich Teil dieses Projekts sein möchte. Unsere Werte und Ideen harmonieren perfekt, was es leicht macht, eine kreative Kollektion zu gestalten, die von unseren gemeinsamen Erfahrungen inspiriert ist“, erklärt der Formel-1-Rennfahrer. Es sei ihm wichtig, bewusste Entscheidungen zu treffen und mit jedem Design Grenzen zu überschreiten, während er sich von seinen afrikanischen Wurzeln leiten lasse – von den Stoffen, dem Glauben an natürliche Materialien bis hin zu lebhaften Farben und kraftvoller Energie. „Ich hoffe, dass sich Menschen in diesen sorgfältig entworfenen Kleidungsstücken wohlfühlen.“

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.