News

Studio Seidensticker und Julian Daynov lancieren Herbst/Winter Capsule-Kollektion

Julian Daynov; Foto: Courtesy of Studio Seidensticker

Jeder kennt diese Tage, an denen man so gar keine Idee davon hat, worin man gut aussehen könnte – meist, weil man sich nicht wohlfühlt oder man zu wenig geschlafen hat. Und wir alle kennen die Lösungsvorschläge aus dem Umfeld, meist verbunden mit möglichst viel: Viel Farbe, vielen Marken, viel Accessoires, möglichst viel Trend für viel Geld auf relativ wenig Raum. „More ist not always better“, möchte ich an dieser Stelle einwerfen und plädiere für eine textile Reduzierung. Mehr noch: Ich appelliere an die Tugend des Weglassens.
Da passt es dann auch ganz gut, dass just dieser Tage Studio Seidensticker und der Darling der deutschen Mode – Julian Daynov – den dritten Drop ihrer Kollaboration lanciert haben. Die vierteilige Herbst/Winter Capsule-Kollektion ist ab sofort erhältlich.

„Der Anspruch der gemeinsamen Kollektion ist es, dazu beizutragen, sich großartig, sicher und rundum wohlzufühlen. Mode ist für mich eine faszinierende Art „Safe Space“, die weit über bloße Ästhetik hinausgeht; sowohl physisch als auch psychisch und emotional“, wie Julian Daynov erklärt. „Wenn wir uns in unserer Kleidung sicher und wohl fühlen, schaffen wir einen Raum, in dem wir uns authentisch ausdrücken können, ganz frei von äußeren Urteilen und Erwartungen. Erst dieser „Safe Space“ ermöglicht es uns, unsere Identität zu verkörpern und stärkt das Selbstvertrauen, indem er uns die Freiheit gibt, uns selbst treu zu bleiben.“ Kleidung würde so zu einem Werkzeug, das Selbstermächtigung, Komfort, Sicherheit und Selbstbewusstsein in den Vordergrund stellt. „In einer Welt, die so viele Unsicherheiten und Herausforderungen mit sich bringt, kann die richtige Kleidung uns ein Gefühl der Kontrolle und Geborgenheit bieten“, so Julian Daynov weiter, der übrigens internationale Modemarken sowie Global Player im Einzelhandel im Hinblick auf ihre Designer-Portfolios unterstützt.
Julian Daynovs besondere Expertise liegt folgerichtig in der Neupositionierung und Neuerfindung von Marken, ebenso wie in der Strategie-Entwicklung und Adaptierung ihrer Produktpaletten an den Puls der Zeit, an gesellschaftliche Entwicklungen und an das zukünftige Konsumentenverhalten.