Foto: Giampaolo Sgura
„Farbige Segel vor dem Winterhimmel, Kitesurfer, die über das Wasser gleiten, und die Verbundenheit zwischen drei Freunden“ – das, was sich in der Pressemitteilung zur Kampagne ein wenig schmalzig anhört, ist im Ergebnis ziemlich cool. Verantwortlich hierfür dürften neben der Kleidung auch Giampaolo Sgura und Anna Dello Russo sein. Der Fotograf und die Kult-Stylistin (und natürlich Kult-Journalistin) wurden von Paul & Shark für die neueste Kampagne beauftragt und beide Italiener lieferten ab.
Die Herbst-Winter-Kampagne 2024 von Paul & Shark möchte die wesentliche Geschichte der Marke erzählen: Alles führt zurück zum Meer – dem Meer, aus dem die italienische Marke hervorgegangen ist und das auch heute noch als Quelle der Inspiration und Nahrung dient. War noch im vergangenen Jahr eine Geschichte von Vater und Sohn, die erzählt und festgehalten wurde, wird nun die Erzählung mit einer neuen Perspektive fortgesetzt – einer Reise unter Freunden.
Im Mittelpunkt stehen Strickwaren, aus Wolle gemischt mit Kaschmir, oft ausgearbeitet mit der Typhoon-Behandlung, die diese Kleidungsstücke sowohl wind- als auch wasserabweisend macht.
Schlüsselelemente wie Zopfmuster, hohe Kragen, weiße und blaue Streifen und das natürlich Hai-Logo bleiben allgegenwärtig.
Die Farbpalette möchte die Schönheit des Meeres zitieren und umfasst folgerichtig Schattierungen von Blau, Hellblau, Himmelblau und Beige. Das alles macht Lust auf die
Die Werbekampagne wird dieser Tage weltweit über die offiziellen Kanäle der Marke gestartet.