Ruggable x Goop; Bild: Courtesy of Ruggable
Wir bleiben beim Thema Interieur, spannen den Bogen von einer Lichtinstallation von Kodai Iwamoto zu einer Teppichkollektion, die Ruggable in Zusammenarbeit mit Goop, der von Gwyneth Paltrow gegründeten Marke, launcht.
Die für die Kollektion holte sich Ruggable von der Designästhetik von Goop – gemeinsam verfolgen beide Unternehmen die Philosophie, dass das Zuhause ein Zufluchtsort ist. So sollen die Teppiche folgerichtig Weichheit und Wärme ausstrahlen, sowie den Geist von Wellness und Selbstfürsorge einfangen.
Die Idee hinter der Teppichkollektion war, die Dekadenz des Alltags mit organischen Neutralfarben, gehobenen Kompositionen und global inspirierten Motiven und Texturen aufzugreifen. Mit Stücken, die vom modernen spanischen Revival-Stil und indischen Dhurrie-Designs inspiriert sind, zitiert die Teppichkollektion beruhigende und natürliche Farben und Texturen: „Ein geliebtes Zuhause ist die Kulisse für unsere schönsten Erinnerungen: das Spielen mit unseren Kindern auf dem Boden, eine ausgelassene Dinnerparty mit alten Freunden, ein seltener ruhiger Moment, in dem wir es uns mit einem Buch gemütlich machen“, wie Gwyneth Paltrow bei Goop erklärt.
Die Kollektion besteht aus insgesamt acht waschbaren Teppichen in Flachgewebe-, Tufted- und Re-Jute-Texturen und sind in verschiedenen Größen erhältlich.