Foto: Alasdair McLellan
Never Change A Winning Team: Die Zusammenarbeit zwischen Dior und Robert Pattinson läuft schon seit Jahren so erfolgreich, dass man sich den Schauspieler gar nicht mehr ohne das Luxuslabel vorstellen kann.
Für die neueste „Dior Icons“-Kampagne hat Kim Jones eine Neo-Garderobe für Männer entworfen. Jedes Kleidungsstück soll sich durch klare, architektonische Linien und subtile Details auszeichnen, wie Dior mitgeteilt hat.
Die Aufnahmen des Fotografen Alasdair McLellan spannen den Bogen von reduziert bis raffiniert, und tauchen die Bilder von natürliches Licht bis in Schwarz-Weiß-Tönen. Und so trägt Robert Pattinson in einem Dekor mit Blendtönen weit geschnittene Hosen und lange, strukturierte Mäntel. Die verschiedenen Silhouetten nehmen auch Kaschmirpullis, Hemden aus Seidenmix und Jacken im Harrington-Stil auf. Aus noblen Materialien gefertigt, werden diese Stücke durch die traditionellen Techniken der Dior-Ateliers weiter veredelt. Rucksäcke und Weekender, gefertigt im neuen Dior Gravity Leder, bekommen Dank des Oblique-Signature-Motivs – übrigens auch bei den auf den B33-Sneakern – einen neuen Drive.