Walton Ford. 40th Ed.; Bild: Courtesy of Taschen Verlag
Die Tierszenen von Walton Ford, geboren 1960, die in Aquarellen dargestellt sind, bilden ein einzigartiges menschenähnliches Universum, das reich an hintergründigen Witzen und versteckter Bedeutung ist. Die aktualisierte Ausgabe von „Pancha Tantra“, erschienen im Taschen Verlag, bietet die bislang wohl umfassendste Übersicht über Fords Werk und enthält mehr als 20 neue Werke des Künstlers.
Nun kommt Walton Ford für eine Signierstunde nach Köln.
Die aktualisierte Ausgabe von Pancha Tantra – die zunächst als signierte und limitierte Edition erschienen war – ist der bislang umfangreichste Überblick über Fords Werk. Das Buch bietet schillernde Details, eine eingehende Analyse seines Werks, eine vollständige Biographie sowie Auszüge aus Texten, die ihn inspirierten.
Walton Ford studierte zunächst an der RISD (Rhode Island School of Design) Filmproduktion, wandte sich aber dann der Malerei zu. Seit einem Vierteljahrhundert malt er großformatige Aquarelle. Fords Arbeiten wurden in zahlreichen Ausstellungen gezeigt, darunter Einzelausstellungen im Hamburger Bahnhof in Berlin und im Brooklyn Museum in New York.
Signierstunde mit Walton Ford
Wer den Künstler persönlich treffen möchte: Walton Ford wird am Samstag, 20. April, von 17 – 18 Uhr im Kölner Store (Neumarkt 3, 50667 Köln) sein Buch Walton Ford signieren.
Walton Ford. 40th Ed.
Walton Ford, Bill Buford
Hardcover, 15,6 cm x 21,7 cm
25 Euro
Das Buch ist im Taschen Verlag erschienen.