Louis Vuitton Nautical Capsule 2024; Foto: Ethan James Green
Louis Vuitton verschreibt sich seit 1854 der Kunst des Reisens – sei es durch das legendäre Gepäck, den Präsentationsorten für Cruise-Modenschauen oder aber natürlich den Kollektionen. Ganz aktuell hat Louis Vuitton mit der „Nautical Capsule“ eine Kollektion lanciert, die mit Meeresmotiven und Elementen, die an die Seefahrt erinnern, gespielt und so das Reisen neu interpretiert.
Die Kollektion umfasst Konfektionskleidung für Damen, Lederwaren, Accessoires und Modeschmuck. Die thematische Reise und Konzeption der Fotos von Ethan James Green navigieren die Kunden durch die Entwürfe.
Natürlich sind Weiß und Marine die Grundpfeiler der „Nautical Capsule“-Looks – überall finden sich Streifen – ob auf leichten Kleidern, Hemden oder Strick. Ein zweireihiger Blazer – zu Shorts oder zum Bustier zur Hose – vermitteln einen gewissen Drive, der sowohl zum Stadt- als auch zum Küstenoutfit passt. Hier eine kleine Auswahl:
Bei den Lederwaren setzt rotes Leder einen Akzent, so zum Beispiel bei den Taschen „Coussin BB“ oder in der geräumigen „Noé BB“. Anders die „GO-14“: Die neue Tasche, die übrigens die ursprünglich auf der Innenseite von Koffern verwendete Malletage-Technik neu interpretiert, ist auch in Rot oder Marineblau erhältlich, mit kleinen Knoten in weißer Stickerei, die die gepolsterte Lederoberfläche unterstreichen.
Mit einem Kettenriemen im maritimen Stil kann die Pochette-Version der „Twist West“ tagsüber und abends getragen werden. Sowohl die „Capucines Mini“ mit gestreiften Pailletten als auch eine Miniatur-Tasche in Leuchtturmform verleihen der Nautical Capsule 2024 eine Neuheit und sorgen mit Sicherheit für Aufsehen am Strand oder abends im Club – denn zum Reisen gehört neben Erholung und dem süßen Nichtstun für viele Menschen auch die Party …