Bild: Courtesy of C.P. Company
1971 hat Massimo Osti sein Label gegründet. Nun war dem Grafikdesigner damals sicher nicht bewusst, dass er mit „Chester Perry“ den Grundstein für einer Marke gelegt hat, die auch ein halbes Jahrhundert später für textile Innovation steht. Der Italiener veredelte Anfang der 1970er-Jahren T-Shirts per Siebdruck. Das kam an, insbesondere Surfer griffen bei den Shirts zu, doch die Marke blieb eher bei Insidern bekannt. Der Name wurde später durch Osti in geändert, trockener sollte es werden, C.P. Company wurde geboren.
Wesentlich später, 2009, gründeten Lev Tanju und Gareth Skewis ihr Label: Palace Skateboards versteht sich als disruptive Marke, die die Welten von High Fashion, Streetwear und Core Skate überspannt. Dank Zusammenarbeiten mit Gucci und Calvin Klein war Palace irgendwann in aller Munde. Nun folgt die nächste Zusammenarbeit mit einem Schwergewicht: C.P. Company und Palace gaben eine erneute Kooperation bekannt.
Pünktlich zum Launch hat Palace eine Kampagne kreiert: Unter der Regie von Michael J. Fox und Stuart Hammond spielen die Mitglieder des Palace-Skateteams Lucien Clarke, Rory Milanes, Danny Brady und der Künstler Andrea Renzini – die Muse von Massimo Osti aus den 1980er-Jahren – die Hauptrollen.
Die „C.P. Company und Palace“-Capsule wird ab dem 8. Dezember in den Palace-Stores und online erhältlich sein.