News

Eyewear-Kampagne: Jake Gyllenhaal für Prada Linea Rossa

Sommerzeit = Sonnenbrillenzeit. Jake Gyllenhaal ist das Kampagnengesicht der neuen Eyewear-Kampagne von Prada Linea Rossa. Die Bilder sollen den Betrachter in eine „in eine unwirkliche Landschaft, in der Natur und urbanes Leben, intuitives und durchdachtes Handeln verschmelzen“, entführen, wie das Unternehmen mitgeteilt hat. „Stadt und Landschaft treffen in unmöglichen Kombinationen aufeinander, paradoxe Aussichten, die das Wesen des heutigen Lebens reflektieren.“ Aufgenommen wurde der für den Oscar und den Tony nominierte Schauspieler und Produzent von dem Fotografen Norbert Schoerner.

„Ich fühle mich geehrt, erneut als Teil der Prada-Familie mit dem unglaublichen Norbert Schoerner an der Prada Linea Rossa Eyewear- Kampagne 2023 mitgewirkt zu haben“, erklärt Jake Gyllenhaal.
Mit Gyllenhaal hat Prada ein Kampagnengesicht ausgewählt, das in über vierzig Spielfilmen mitgewirkt hat – darunter „Brokeback Mountain“, für den er eine Oscar-Nominierung erhielt und einen BAFTA als bester Nebendarsteller gewann, „Nightcrawler – Jede Nacht hat ihren Preis“, „Donnie Darko“ und „Spider-Man: Far from Home“. Am Broadway spielte Jake Gyllenhaal in den für den Tony nominierten Stücken „Sea Wall / A Life“, „Sunday in the Park with George“ und „This is Our Youth“. Zuletzt spielte der Amerikaner in „Ambulance“ (2022) und Guy Ritchies „The Covenant“ (2023) die Hauptrolle.