News

Grand Prix de Monaco: Louis Vuitton präsentiert Trophäenkoffer Grand Prix de Monaco

Never change a winning Team: Louis Vuitton steuert auch in diesem Jahr zusammen mit dem Automobile Club de Monaco den Trophäenkoffer zum diesjährigen Formel 1 Grand Prix von Monaco bei. Nach dem Motto „Victory travels in Louis Vuitton“ verlängert das französische Luxuslabel somit zum dritten Mal die Zusammenarbeit mit dem Automobile Club de Monaco.
Der Koffer wird die Siegertrophäe, die Trophäe S.D. des Fürsten von Monaco, während der Zeremonie der monegassischen Nationalhymne vor dem Rennen und während der Zeremonie der Preisverleihung auf dem Podium am Sonntag, den 28. Mai enthüllen:

Der maßgeschneiderte Koffer enthält die Trophäe, die die 19 Kurven der 3,337 km langen Strecke darstellt und dem Sieger des prestigeträchtigen Formel 1 Grand Prix de Monaco vergangenes Wochenende überreicht wurde (Spoiler: Max Verstappen hat das Formel-1-Rennen gewonnen).
Die Zusammenarbeit kommt übrigens nicht von ungefähr: Der im Atelier von Asnières am Rande von Paris gefertigte Koffer soll einerseits die Handwerkskunst von Louis Vuitton belegen. Auf der anderen Seite lieferte der Grand Prix de Monaco die Inspiration, was sich am ehesten daran zeigt, dass das Monogramm mit dem Rot der Monaco-Flagge verziert ist. Hinzu kommen roten Linien, die das „V“ für „Victory“ darstellen sollen, umrandet von einem weißen Streifen, der an die Route der Rennstrecke, dem „Circuit de Monaco“ erinnert.