Interieur

Nicht nur für den Wintergarten …

Bild: © Mathilde Hiley

Vielleicht ist es genau jetzt an der Zeit, sich neu einzurichten bzw. seinem Zuhause einen neuen Drive zu geben – schließlich nahen die dunklen Monate. Nach Wochen, die die meisten unter uns draußen verbracht haben, bekommen die eigenen vier Wände einen ganz neuen Reiz und manch einer verliebt sich vielleicht sogar neu.
„Kurzerhand, ohne den Architekten zu konsultieren, habe ich mein Einverständnis gegeben und mich ganz der Einrichtung meiner neuen Wohnung gewidmet“, beschrieb Christian Dior seine Liebesbeziehung zu der Wohnung am Boulevard Jules-Sandeau 7 im 16. Arrondissement von Paris. Das dürfte er allerdings mit Bedacht getan haben: „In einem Haus zu leben, das einem nicht ähnlich sieht“, bemerkte der Couturier, „ist ein bisschen so, als würde man die Kleider eines anderen tragen.“

Fasziniert von Diors Enthusiasmus für die Kunst des Wohnens, ließ sich Maria Grazia Chiuri von der Adresse und insbesondere von seinem Wintergarten – „Jardin d’Hiver“ – inspirieren, der durch ein mit Pflanzen, Blumen und Vögeln in der neuen Home-Linie des Luxuslabels verkörpert wird.
Als Zitat finden sich die eleganten Motive von Clematis, Pfingstrosen, Dahlien und Schwalben auf Karaffen, Porzellantellern und bestickten Tischsets wieder. Letztere würde man beim Essen sicher beiseite legen.
Bestickte Kissen, Notizbücher und Kerzen in passenden Farbtönen vervollständigen diese Linie, die als Hommage an die von Monsieur Dior gepflegte Leidenschaft Erbe und Moderne verbindet und ganz sicher nicht nur im Wintergarten für frischen Wing sorgen.