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MCM kooperiert mit Puma

Bild: Courtesy of MCM

Es ist noch gar nicht so lange her, dass MCM und Puma eine erste Kooperation eingegangen sind: 2018, anlässlich des 50. Geburtstages des „Suede“-Sneakers des Sportartikelherstellers, gab es eine erste Zusammenarbeit, die die Hip-Hop-Kultur zitiert hat. Die Kollektion war ruckzuck ausverkauft und die Schuhe werden heute bei Retailern wie Stockx zu Preisen ab 500 Euro gehandelt.
In dieser Saison hat sich MCM mit Puma zusammengetan, um einen Slam Dunk in Sachen High-End-Mode zu kreieren – die Idee war, die glamourös des Basketballs in den Fokus zu rücken. Die Kollaboration ist durchaus ambitioniert, da für die „MCM x Puma“-Kampagne der Basketball-Superstar Mikey Williams gewonnen wurde.

„Die Liebe zwischen Luxus und Sport wird in dieser zweiten Zusammenarbeit, die wir mit MCM geschaffen haben, deutlich, die klassischen Details beider deutscher Marken sind im Design und in der Konstruktion sichtbar“, wie Heiko Desens, Global Creative Director von Puma, erklärt. „Unsere erste Zusammenarbeit war ein sofortiger Erfolg, ich bin mir sicher, dass es wieder passieren wird und dass alle gespannt sein werden, was kommen wird.“
Dirk Schönberger, MCM Global Brand Officer, ergänzt: „Die Zusammenarbeit zwischen MCM und Puma erzählt eine großartige Geschichte über das Erbe beider Marken, aber auch, wie wichtig Kultur für MCM und die Verbindung zu allen relevanten Themen für unsere Konsumenten ist – von Sport über Musik bis hin zum Einfluss der Street-Culture für Luxusmarken.“

Der „MCM x Puma“-Release wird in drei Drops stattfinden. Der erste ist in Deutschland für den 6. September (weltweit dann ab dem 10. September) mit Show Love angesetzt, einer MCM-Edition des Slipstream Lo von Puma, einem neu erfundenen Court-Klassiker, der mit cognacfarbenen Visetos-Monogramm-Elementen verziert sein wird. Der Preis wird bei ca. 500 Euro liegen. Im Oktober folgt der zweite Drop mit dem Puma Slipstream Lo, ausgeführt mit schwarzen und weißen Details sowie mit dem Cubic Monogramm von MCM.
Der dritte und letzte Drop der Zusammenarbeit wird in der ersten Jahreshälfte 2023 auf den Markt kommen – eine leuchtende Interpretation von Sportklassikern mit Prêt-à-porter-Modellen und einer Edition des TRC Blaze Court Shoe von Puma, die sowohl auf dem Spielfeld als auch auf den Plätzen für Irritationen sorgen wird.