Foto: Spyros Rennt; Courtesy of Diesel
Wir sprachen davon: Diesel ging eine Partnerschaft mit der Tom of Finland Foundation ein. Zu diesem Projekt gehört eine zweiteilige Kunstausstellung – zwischen Venedig, Italien und Paris, Frankreich – mit dem Titel „AllTogether“, kuratiert von der Tom of Finland Foundation und die multidisziplinäre Kunstinstitution The Community. „Wir wollen ein langes Erbe an queerer Fantasie und Beharrlichkeit weltweit beleuchten. Geschichten von Künstlern, von denen viele mit Diskriminierung und falscher Repräsentation konfrontiert waren, weil sie so sind, wie sie sind und was sie schaffen“, wie Glenn Martens, Creativ Director bei Diesel, erklärt. „Dies ist die erste Ausstellung dieser Art, die die Tom of Finland Foundation außerhalb des Tom House in Los Angeles zeigt, und sie wurde vollständig und mit Stolz von Diesel gesponsert.“
Nun soll es nicht bei einem Ausstellungsprojekt bleiben: Diesel widmet die Pride-Kollektion 2022 einigen Künstlern der Ausstellung.
Die Pride-Kollektion von Diesel beinhaltet die Arbeiten von sieben verschiedenen Künstlern: Silvia Prada, Florian Hetz, Palanca, Peter Berlin, Michael Kirwan, Tank (Paul Tankersley) und Heather Benjamin. So zeigt zum Beispiel ein dunkelbrauner Kapuzenpulli ein Foto von Florian Hetz mit verschränkten Armen, während ein anderes T-Shirt ein Foto von Peter Berlin zeigt.
Die Bilder zur Kollektion wurden Spyros Rennt fotografiert und zeigt die queere Szene Berlins: „… sie sind eine ständige Erinnerung daran, dass der Rückzugsort, in dem einige von uns das Privileg haben zu leben, das Ergebnis vieler Kämpfe ist, die von vielen Generationen von Aktivisten wie der Tom of Finland Foundation geführt wurden“, erklärt Glenn Martes. „Dieser Kampf muss in so vielen Teilen unserer Welt noch geführt werden.“
Die Pride-Kollektion von Diesel ist ab sofort erhältlich.
Jean Paul Gaultier lanciert zwei Pride-Düfte – Horstson
1. Juni 2022 at 10:01[…] Pinkwashing ist uns ein Dorn im Auge und so haben wir in den letzten Wochen auch nur hier, hier und hier die Pride-Kollektionen vorgestellt, wo die Unternehmen Geld an LGBTQ+-Organisationen spenden und […]