Bild: Reebok
Eines vorweg: Die Sandwiches sehen ganz vorzüglich aus. Googelt man nach PaperBoy Paris, landet man mit großer Wahrscheinlichkeit bei The Golden Bun. Vicky Klieber, die Blog-Autorin, beschreibt dort einen Besuch in dem Tagescafé im 11. Arrondissement von Paris. Ihr Resümee: Sie wird PaperBoy Paris nochmals besuchen und das Pain Perdu probieren. Wie die französische Variante der Armen Ritter schmeckt, wurde nicht mehr überliefert, aber es gibt News von PaperBoy Paris: Das Hybrid-Unternehmen aus Mode und Essen hat sich mit Reebok und Beams zusammengetan, um den Club C-Silhouetten ein frisches Makeover zu verpassen. Das Design ist inspiriert vom „Milchjungen“, einem engen Verwandten des Zeitungsjungen-Maskottchens.
In der Streetwear-Welt – und nicht nur in Paris – ist PaperBoy Paris eine anerkannte Größe, wenngleich die Marke immer noch ein Nischendasein fristet. Das gezeichnete Maskottchen der Marke, der Zeitungsjunge mit Cap, hat aber einen hohen Wiedererkennungswert erlangt – nicht zuletzt durch Kooperationen mit Marken wie New Balance, aber auch schon mehrmals mit Beams. Alle PaperBoy-Paris-Kollaborationen haben eins gemeinsam: Sie sind schnell ausverkauft.
Während Reebok Anfang des Monats mit Beams bereits den Reebok x BEAMS Club C Laceless Mule lanciert hat, ist die Capsule-Kollektion, bei der drei Marken gemeinsam entworfen haben, eine Premiere. „Wir von PaperBoy sind alle Kinder der 90er und tragen den Club C seit unserer Jugend“, wie James Dridi, Gründer von PaperBoy Paris, erklärt. „Es ist ein wahrgewordener Traum, neue Versionen der Club CSilhouetten entwerfen zu können, insbesondere mit BEAMS, unserem wichtigen Partner.“
Das Ziel für das Make-over der Club Cs war es, das Branding und den Look der Silhouetten clean zu halten und gleichzeitig das Design auf subtile Weise mit dem Restaurant PaperBoy Paris zu verbinden, einschließlich der dort verwendeten Zutaten – wie Milch – und der zubereiteten Gerichte.
Der „Reebok x Beams x PaperBoy Club C Legacy“ wird ab 22. Oktober online bei PaperBoy Paris, ab 29. Oktober auf der Website von Reebok sowie bei ausgewählten Modehändlern und ab 30. Oktober auf Beams.co.jp erhältlich sein.